Mi, 23.03.2022 , 08:10 Uhr

Birkenau: Straßensperrung nach Wohnhausbrand

Nach einem Wohnhausbrand in Nieder-Liebersbach am frühen Mittwochmorgen ist die Ortsdurchfahrt aktuell wegen des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt. Das Feuer brach den Angaben zu Folge um sechs Uhr morgens aus. Die 60 jährige Bewohnerin konnte sich unverletzt nach draußen retten. Wie es weiter heißt, hatte ein Nachbar noch versucht vergeblich das Haus zu löschen. Die Einsatzkräfte sind momentan noch mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Weder Brandursache und entstandener Schaden stehen derzeit fest.

Birkenau Hausbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Birkenau: Scheunenbrand greift auf Wohnhaus über – Feuerwehr im Einsatz Birkenau. Ein Scheunenbrand in Birkenau hat am frühen Donnerstagmorgen die Feuerwehr beschäftigt. Wie die Polizei mitteilte, griff das Feuer rasch auf ein angrenzendes Wohnhaus über. Da die Einsatzkräfte eine Verbreitung des Feuers auf weitere Gebäude nicht ausschließen konnte, räumten sie die angrenzenden Wohngebäude. Die Bewohner kamen bei ihren Familien oder Freunden unter, hieß es in 03.04.2024 Birkenau: Saukopftunnel nach Unfall mit schwerverletztem Rollerfahrer voll gesperrt Birkenau. Ein Rollerfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagabend schwer verletzt worden. Infolge des Unfalls sperrten Einsatzkräfte den Saukopftunnel für etwa eineinhalb Stunden voll, teilte die Polizei mit. Der 58-Rollerfahrer kam aus Richtung Weinheim und bremste gegen 18.30 Uhr an einer Ampel am Ende des Tunnels ab. Das übersah ein 24-jähriger Autofahrer und fuhr auf 26.04.2024 Wattenheim: Vollsperrung auf A6 - LKW brennt komplett aus Ein brennender Sattelschlepper sorgte am Morgen auf der A6 für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdiensten und eine stundenlange Vollsperrung in Richtung Kaiserslautern. Wie die Polizei mitteilt, konnte die Feuerwehr den Brand nicht mehr rechtzeitig unter Kontrolle bringen. Zugmaschine, Auflieger und die geladene Ware brannten völlig aus. Wieso das Gespann kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim 26.04.2024 Ludwigshafen: Einsatz in Altenwohnheim in Rheinallee – Frau erleidet schwere Verbrennungen Ludwigshafen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Freitagmorgen zu einem Einsatz in der Rheinallee ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheimes schwere Verbrennungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich die Frau die Verletzungen durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer selbst zugezogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden