Mi., 20.11.2024 , 12:41 Uhr

Bobenheim-Roxheim: Mann glaubt gefälschtem Prominenten-Video zu Kryptowährung – und verliert Geld „im hohen sechsstelligen Breich“

Bobenheim-Roxheim. Ein 75-Jähriger aus Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) ist Opfer eines Anlagebetruges mit vermeintlicher Kryptowährung geworden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf einen Wert im hohen sechsstelligen Bereich. Der Mann sei im Sommer auf ein vermeintliches Video-Interview mit einem Prominenten auf einer Webseite zum Thema Investment in Kryptowährung aufmerksam geworden. Daraufhin hatte er regelmäßig Kontakt zu einem vermeintlichen Mitarbeiter des Unternehmens. In den folgenden Monaten sei er immer wieder über Whatsapp oder E-Mail kontaktiert und dazu bewegt worden, Geld zu investieren, um hohe Renditen zu erhalten. Die Auszahlung der angeblichen Gewinne sei aber unter verschiedenen Vorwänden immer wieder verschoben worden. Erst am vergangenen Freitag habe der 75-Jährige Anzeige bei der Polizei erstattet. Bei dem Video mit dem Prominenten habe es sich um eine Fälschung gehandelt. (pol/dls)

Bobenheim-Roxheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Worms: Vier Verletzte bei Auffahrunfall vor Worms Zwei Autos sind auf der B9 unterwegs, als das eine dem anderen plötzlich auffährt. Die Unfallursache ist noch unklar. Jetzt ermittelt die Polizei. Bobenheim-Roxheim. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos auf der Bundesstraße 9 nahe Worms haben vier Menschen Verletzungen erlitten. Die beiden Fahrzeuge waren am Freitagabend bei Bobenheim-Roxheim hintereinander auf derselben Spur unterwegs gewesen, 16.01.2025 Bobenheim-Roxheim: Mit 2,12 Promille vom E-Scooter gestürzt – Platzwunde und Strafverfahren Ein 21-jähriger Mann stürzte laut Polizei von seinem E-Scooter und zog sich dabei zwei Platzwunden zu. Die Polizei stellte vor Ort Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der junge Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen 07.01.2025 Bobenheim-Roxheim: Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt Am 6. Januar 2025 gegen 15:00 Uhr meldete eine Zeugin eine auffällige Person in einem Pkw auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts im Südring. Eine Polizeistreife stellte vor Ort einen 40-jährigen Mann aus Worms fest, der deutliche Anzeichen von Drogeneinfluss zeigte. Der Mann räumte ein, am Morgen Kokain konsumiert und anschließend zum Einkaufsmarkt gefahren zu sein. 21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen