Di, 12.09.2023 , 10:20 Uhr

Bobenheim-Roxheim: Zwei Motorradfahrer sterben nach Zusammenstoß auf L523 – Mitfahrerin schwer verletzt

Bobenheim-Roxheim. Zwei Motorradfahrer sind am Montagabend bei einem Unfall auf der L523 zwischen Frankenthal und Bobenheim-Roxheim ums Leben gekommen. Polizei und Staatsanwaltschaft teilten am Dienstagvormittag nähere Details zum Unfall mit. Demnach meldete eine Zeugin den Unfall gegen 21.45 Uhr – Einsatzkräfte stellten vor Ort, an der Einmündung zur Berliner Straße, zwei Motorräder fest, die einen schweren Unfall hatten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 52-Jähriger aus Worms mit seinem Motorrad und einer 41-jährigen Mitfahrerin die L523 aus Bobenheim-Roxheim kommend in Richtung Frankenthal. In Höhe der Einmündung kollidierte er mit einem entgegenkommenden 45-jährigen Motorradfahrer aus Bobenheim-Roxheim, der in den Gegenverkehr geraten war. Beide Fahrer verloren die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzten. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation, zunächst durch die Polizeikräfte und dann durch den eingetroffenen Rettungsdienst, verstarben beide Fahrer noch an der Unfallstelle. Die Mitfahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht – es bestehe keine Lebensgefahr.

Da zunächst auch nicht klar war, ob auf den beiden Motorrädern jeweils zwei Menschen gesessen hatten, wurde das Gebiet um die Unfallstelle bis Mitternacht umfangreich abgesucht. Den Angaben nach waren unter anderem mehrere Feuerwehren, eine Rettungshundestaffel, eine Drohne und ein nachtflugtauglicher Rettungshubschrauber im Einsatz. Die L523 blieb zunächst voll gesperrt.

Zur Feststellung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. Die Polizei nimmt Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06233 313 0.

(pol/dls/dpa)

Bobenheim-Roxheim frankenthal L523 polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Bobenheim-Roxheim: 33-jähriger Autofahrer kollidiert auf K1 mit Baum und stirbt – Zeugen gesucht Bobenheim-Roxheim / Frankenthal. Ein 33-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend auf der K1 von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Gegen 20 Uhr war den Beamten ein stark deformierter Pkw zwischen Bobenheim-Roxheim und Frankenthal-Petersau gemeldet worden. Der Fahrer 26.04.2024 Rhein-Pfalz: Kampf gegen Alkohol und Drogen im Verkehr – Polizei kontrolliert mehr als 200 Fahrer Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal. Zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr hat die Polizei am Donnerstag Kontrollen in Ludwigshafen, Speyer und Frankenthal durchgeführt. Wie die Beamten mitteilten, kontrollierten sie 229 Fahrer – und stellten zehn Drogenverstöße fest. Außerdem wurden 19 Gurtverstöße und 5 Handyverstöße erfasst. Ein Auto musste wegen fehlenden Versicherungsschutzes außer Betrieb gesetzt werden. Ein weiteres 19.04.2024 Ludwigshafen/Frankenthal: 58-Jähriger nach Überfällen auf Hotels ermittelt und festgenommen Ludwigshafen/Frankenthal. Ein Mann soll Anfang des Jahres mehrfach Hotels in Ludwigshafen und Frankenthal überfallen haben. Staatsanwaltschaft und Polizei ermittelten nun einen 58-jährigen Tatverdächtigen. Der Mann wurde am Mittwoch verhaftet und sitzt wegen des dringenden Verdachts der räuberischen Erpressung und weiterer Delikte in Untersuchungshaft. Als Haftgründe wurden Flucht- und Wiederholungsgefahr angenommen, hieß es in einer Mitteilung. 16.04.2024 Frankenthal: Unbekannte legen Baum auf Gleise – Bahnstrecke nach Ludwigshafen gesperrt Frankenthal. Unbekannte haben am Dienstagabend mutmaßlich einen Baum auf Gleise in Frankenthal gelegt. Die Bahnstrecke Frankenthal Süd nach Ludwigshafen wurde daraufhin von etwa 19.50 Uhr bis 21 Uhr gesperrt, teilte die Polizei mit. Da im unmittelbaren Bereich keine Bäume wachsen, bestehe der Verdacht, dass der Baum absichtlich auf die Gleise gelegt wurde. Beamte der Bundespolizei