Do., 04.04.2024 , 10:43 Uhr

Böhl-Iggelheim: 68-Jähriger von Sohn getötet? - Obduktionsergebnis liegt vor

Böhl-Iggelheim. Ein toter 68-Jähriger ist am Dienstag in einer Wohnung in Böhl-Iggelheim gefunden worden – der 31-Jährige Sohn des Mannes wurde daraufhin festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, liegt nun das vorläufige Obduktionsergebnis vor. Es werde angenommen, dass der Mann aufgrund eines sogenannten zentralen Regulationsversagens durch Gewalt gegen den Hals in Kombination mit einem Blutverlust am Dienstag starb. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und zum Motiv dauern an.

Der Sohn des Mannes wurde indes in einer psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Nach Angaben der Behörden gebe es dringende Gründe zur Annahme, dass er wegen einer psychischen Erkrankung strafrechtlich nicht voll für sein Handeln verantwortlich gewesen sei. Ein weiterer Grund sei, dass von ihm eine Gefahr ausgehen könne. (pol/dls)

Böhl-Iggelheim polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Einhausen: Cold Case „Frieda“ bei Aktenzeichen XY ungelöst: Polizei sucht nach neuen Hinweisen Einhausen/A67 – Ein grausamer Fund aus dem Jahr 1999 rückt erneut ins Licht der Öffentlichkeit: Der sogenannte Cold Case „Frieda“ wird am 22. Januar 2025 in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst thematisiert. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen hoffen auf neue Hinweise, die zur Aufklärung des Falles führen. Am 28. April 1999 wurde die 20.12.2024 Mannheim: Lebensgefährlicher Angriff mit Messer an Krankenhaus - Acht Männer angeklagt Angegriffen wurde der Mann beim Verlassen des Krankenhauses. Mehrere Menschen traten und schlugen auf ihn ein, auch ein Messer war wohl im Spiel. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Mannheim. Wegen eines lebensgefährlichen Angriffs auf einen 46-Jährigen an einem Mannheimer Krankenhaus will die Staatsanwaltschaft acht Männern den Prozess machen. Die Behörde habe die Beschuldigten im 20.12.2024 Mannheim: 18-Jähriger droht mit Messer und raubt Handy – Festnahme auf Kurt-Schumacher-Brücke Mannheim. Ein 18-Jähriger soll in der Nacht auf Donnerstag einen jungen Mann und eine Frau in der Mannheimer Innenstadt mit einem Teppichmesser bedroht und das Handy der 19-Jährigen entwendet haben. Der 18-Jährige wurde später auf der Kurt-Schuhmacher-Brücke festgenommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der junge Mann sitzt wegen des Verdachts der besonders schweren räuberischen Erpressung 21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen