Do., 09.09.2021 , 13:49 Uhr

Brand in Lagerhalle in Ludwigshafen: Hallenverkleidung fing Feuer

Nach dem Brand in einer Lagerhalle in Ludwigshafen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Es handelt sich um einen Betrieb, der mineralische Düngemittel herstellt. Der Schaden belaufe sich auf mindestens eine Million Euro, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmittag.

Ersten Erkenntnissen der Feuerwehr aus der Nacht zum Donnerstag zufolge sollen Teile der Hallenverkleidung, die unter anderem aus Kunststoffen, Gummi und Holz bestehen, Feuer gefangen haben. Über die Brandursache ist vorerst nichts bekannt. Die Nachlöscharbeiten an dem rund 20 Meter hohen Gebäude dauerten am Mittag an.

Gegen 21.45 Uhr am Mittwochabend, etwa drei Stunden nachdem die Feuerwehr alarmiert wurde, hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle. Wegen des starken Rauchs untersuchte die Feuerwehr das Gebiet rund um die Brandstelle. Die Feuerwehr empfahl den Anwohnern zunächst, Fenster und Türen wegen Geruchsbelästigungen geschlossen zu halten.

Messungen ergaben jedoch keine Hinweise auf eine Gefährdung der Bevölkerung, weswegen die Empfehlung mittlerweile aufgehoben wurde. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. (lrs)

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Mannheim: Dachstuhl in Flammen – 29 Menschen müssen Haus verlassen Mannheim. Einsatzkräfte haben einen Menschen aus einem brennenden Haus in Mannheim gerettet. Er sei leicht verletzt worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Weitere Bewohner, die in der Nacht von dem Brand überrascht wurden, mussten von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Insgesamt seien 29 Menschen betroffen gewesen. Sieben von ihnen seien zunächst in einem 17.12.2025 St. Leon-Rot: Identität der Toten nach Hausbrand geklärt St. Leon-Rot. Mehr als eine Woche nach dem Wohnhausbrand in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) steht die Identität der beiden Toten fest. Es handelte sich um zwei Bewohner im Alter von 25 und 68 Jahren, wie eine Polizeisprecherin sagte. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Die Brandursache sei jedoch weiterhin ungeklärt, hieß es. Ein Gutachter wurde zu den 15.12.2025 Mannheim: Unbekannte stehlen Stromtrassen-Kabel in Mannheim Mannheim (dpa/lsw) – Durch einen Kupferkabeldiebstahl ist auf einer Baustelle in Mannheim ein Schaden von mehreren Zehntausenden Euro entstanden. Der oder die bislang unbekannten Täter hätten die Kabel von einer Rolle abgeschnitten, teilte die Polizei mit. Mit ihrer Beute seien sie dann entkommen. Der Diebstahl führe nun zu einem vorübergehenden Baustopp. Das 750 Meter lange Kabel muss in 15.12.2025 Frankenthal: Benefiz-Weihnachtsmann stürzt mit Motorrad – fünf Verletzte Frankenthal (dpa/lrs) – Bei dem Sturz eines als Weihnachtsmann verkleideten Motorradfahrers sind in Frankenthal fünf Leute leicht verletzt worden. Er war für eine Benefizfahrt über den Weihnachtsmarkt mit einer ganzen Kolonne an «Santa»-Bikern unterwegs gewesen, wie die Polizei mitteilte. Dabei habe er am Nachmittag die Kontrolle über sein Zweirad verloren und sei umgestürzt. Neben dem Fahrer seien im