Mi., 11.12.2024 , 12:02 Uhr

Bretten/Obrigheim: 15-Jähriger nach zwei Einbrüchen in einer Nacht in Haft

Die Polizei schnappt einen mutmaßlichen Einbrecher in Bretten. Der soll in einer Nacht in zwei Läden eingestiegen sein – und ist noch nicht einmal volljährig.

Bretten. Ein Jugendlicher ist nach mutmaßlichen Einbrüchen in Obrigheim (Neckar-Odenwald-Kreis) und Heilbronn in Untersuchungshaft gekommen. Eine Fahndung nach seinen beiden Komplizen blieb zunächst erfolglos, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der 15-Jährige wurde nach der Flucht in einem Auto in Bretten festgenommen. Die beiden Mitinsassen flüchteten in einen Wald. Die Polizei fand sie trotz Unterstützung eines Hubschraubers bislang nicht.

Das Trio soll bereits Ende November nachts bei zwei Läden in Obrigheim und Heilbronn jeweils die Scheiben eingeschlagen haben. Aus dem Laden in Obrigkeit flüchteten sie ohne Beute, mutmaßlich, weil ein Alarm auslöste. Aus dem Elektrogeschäft in Heilbronn sollen sie unter anderem zahlreiche Mobiltelefone gestohlen haben. An beiden Tatorten waren Sicherheitskameras angebracht. Einer Polizeistreife fiel eine Stunde später ein Wagen mit französischem Kennzeichen auf, den ein Zeuge bei dem ersten Einbruch beobachtet hatte. Der Fahrer wollte erst vor der Polizeikontrolle fliehen, baute dann aber einen Unfall. Details teilten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst nicht mit. Im Wagen fand die Polizei das Diebesgut aus dem Einbruch in Heilbronn. (dpa/lsw)

Bretten Obrigheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen 24.10.2025 Kaiserslautern: Nach Diebstahl – Mann spült Schokolade im Klo herunter Schokolade im Klo, weiteres Diebesgut im Mülleimer: Nach einem Diebstahl aus einem Discounter wird ein Mann erwischt. Doch das Verwischen der Spuren misslingt. Kaiserslautern. Ein Mann hat in Kaiserslautern versucht, gestohlene Schokolade die Toilette herunterzuspülen. Der betrunkene 35-Jährige habe mehrere Tafeln Schokolade, Socken und Deodorant aus einem Discounter gestohlen, teilte die Polizei mit. Das Personal 24.10.2025 Hockenheim: Verkehrsunfall zwischen Auto und Lkw auf der B39 bei Hockenheim – Fahrbahn gesperrt Hockenheim. Auf der B39 bei Hockenheim ist es am späten Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 11:45 Uhr, wenige Kilometer nach der Ortsausfahrt Hockenheim in Richtung Schwetzingen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt – über die Schwere der Verletzungen ist 23.10.2025 Speyer: Fünf Leichtverletzte nach Unfall auf der B9 bei Speyer – Vollsperrung für mehrere Stunden Speyer. Auf der B9 bei Speyer ist es am Mittwochabend zu zwei aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen gekommen. Gegen 18:45 Uhr fuhr ein 66-jähriger Hyundai-Fahrer zunächst einem VW Tiguan auf, der sich daraufhin mehrfach drehte. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt fort und prallte rund 400 Meter weiter auf einen Lkw, der durch den Aufprall ebenfalls gedreht wurde