Mo., 05.08.2024 , 08:33 Uhr

Bruchsal/Karlsruhe: Zwei Tote bei schwerem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf A5 – Fahrbahn Richtung Mannheim voll gesperrt (mit Video)

Bruchsal/Karlsruhe. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 sind am frühen Montagmorgen zwei Menschen gestorben. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden zwischen Karlsruhe-Nord und Bruchsal war am Montag zunächst weiterhin voll gesperrt, teilte die Polizei mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 5.30 Uhr auf Höhe Untergrombach, fünf Pkw und drei Lkw waren daran beteiligt. Der Unfallhergang war noch unklar. Nach derzeitigem Sachstand kamen zwei Personen ums Leben, hieß es in einer Mitteilung. Weitere Personen wurden teils schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht, hieß es weiter.

Die A5 war weiterhin zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Nord und Bruchsal voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet und der Verkehr umgeleitet. Auf der Gegenfahrbahn kam es am Montagmorgen zu Verkehrsbeeinträchtigungen durch Schaulustige, teilten die Beamten mit.

Ein Hubschrauber der Polizei war für Ermittlungen zusätzlich im Einsatz. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten mit einem größeren Aufgebot an. Nach ersten Angaben entstand ein Sachschaden von 70 000 Euro.

Weitere Informationen lagen nicht vor. (pol/dls/dpa)

Mehr zum Thema: 

Video (5.8.24): Zwei Tote bei schwerem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf A5 – Fahrbahn Richtung Mannheim voll gesperrt

A5 Bruchsal karlsruhe polizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Karlsruhe/Kaiserslautern: Ausschreitungen nach KSC–FCK-Derby – Mehrere Verletzte und Ermittlungsgruppe eingesetzt Karlsruhe/Kaiserslautern. Nach dem Südwest-Derby der 2. Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern ist es am Samstag zu Ausschreitungen zwischen Fangruppen beider Vereine gekommen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe trafen rivalisierende Anhänger nach Spielende im Stadion aufeinander. Dabei kam es zu mehreren Straftaten, darunter Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und tätlichen Angriffen auf Polizeibeamte. Zwei 18.10.2025 Karlsruhe/Kaiserslautern: Südwest-Derby in Karlsruhe: 300 Gästefans im Fokus – Ausschreitungen bei KSC vs. 1. FC Kaiserslautern Karlsruhe/Kaiserslautern. Bei dem sogenannten „Südwest-Derby“ zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern im Karlsruher Stadion kam es trotz Einsatz einer Drohne und eines Großaufgebots der Polizei zu Ausschreitungen nach Spielende. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, waren insbesondere rund 300 Gästefans beteiligt, die den Heim- und Gästeblock im Bereich des Stadions räumlich nicht trennen ließen – es 16.12.2024 Viernheim: Fahrer schießt auf A5 aus Auto und bedroht 22-Jährigen mit Waffe – Mann festgenommen Viernheim. Ein Autofahrer soll am Freitagabend einen 22-jährigen Fahrer auf der A5 durch dichtes Auffahren genötigt – und aus dem Auto heraus eine Schusswaffe abgefeuert haben. Als beide Fahrzeuge anhielten, soll Mann zudem eine Schusswaffe auf den 22-Jährigen gerichtet haben, teilte die Polizei am Montag mit. Ein 20-Jähriger wurde festgenommen. Nach dem Vorfall auf der 05.12.2024 Heidelberg: 30 000 Euro Schaden nach Unfall mit drei Fahrzeugen auf A5 Heidelberg. Bei einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der A5 ist am Mittwochmorgen Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Heidelberg / Schwetzingen. Ein 38 Jahre alter Autofahrer bremste sein Fahrzeug