So, 14.01.2024 , 18:27 Uhr

Brühl: Feuerwehr und Jäger retten im Eis gefangenes Reh

Die Feuerwehr hat in Brühl (Rhein-Neckar-Kreis) ein im Eis gefangenes Reh befreit. Am Sonntag gingen zwei Einsatzkräfte in Kälteschutzanzügen auf die Eisfläche im Bereich Hanfäcker und fingen das Tier mit Hilfe eines Jägers ein, wie die Feuerwehr mitteilte. Mit Hilfe eines erfahrenen Jägers sei es gelungen, das Tier einzufangen. Die Position war zuvor von einer Drohne lokalisiert worden. Das Reh wurde mittags an einem sicheren Ort wieder freigelassen. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge mit 21 Einsatzkräften der Feuerwehr Brühl.

Brühl feuerwehr Reh
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Rhein-Neckar: Umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer – Feuerwehr und Polizei bei Sturm im Dauereinsatz Rhein-Neckar. Polizei und Feuerwehr sind am Montagnachmittag zu einer Vielzahl von Einsätzen aufgrund von Unwetter in Mannheim, Heidelberg und im Rhein-Neckar-Kreis ausgerückt. Unzählige Bäume seien umgestürzt und Dächer wurden abgedeckt, teilten die Beamten mit. Zunächst waren keine Verletzten zu verzeichnen und die Schadenshöhe war noch nicht bekannt, hieß es in einer Mitteilung. Im Stadtgebiet Mannheim 18.12.2023 Brühl: Kerzenständer umgekippt - Verletzte bei Wohnungsbrand in der Lenaustraße Brühl. Drei Bewohner sind am Sonntagabend nach einem Brand in einer Wohnung in Brühl wegen einer mutmaßlichen Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie die Polizei mitteilte, verursachte ein umgestürzter Kerzenständer womöglich das Feuer in der Doppelhaushälfte in der Lenaustraße. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten alle Bewohner das Haus bereits verlassen, die Feuerwehr konnte den 26.04.2024 Ludwigshafen: Einsatz in Altenwohnheim in Rheinallee – Frau erleidet schwere Verbrennungen Ludwigshafen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Freitagmorgen zu einem Einsatz in der Rheinallee ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheimes schwere Verbrennungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich die Frau die Verletzungen durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer selbst zugezogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden 25.04.2024 Neckargemünd: Leitung bei Bauarbeiten beschädigt – Feuerwehr und Stadtwerke im Einsatz Neckargemünd. Bei Bauarbeiten ist am Donnerstag eine Leitung beschädigt worden, womöglich handelt es sich hierbei um eine Gasleitung. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurden die Wiesenbacher Straße zwischen der Eichendorffstraße und dem Dreikreuzweg teilweise gesperrt und Anwohner vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr und die Stadtwerke Heidelberg waren zunächst vor Ort im Einsatz. Eine Gefahr für Anwohner