Di., 17.12.2024 , 08:03 Uhr

Buchen: Brand in Neckar-Odenwald-Klinik - Notaufnahme geräumt

In der Neckar-Odenwald-Klinik in Buchen bricht am Nachmittag ein Feuer aus. Verletzt wird nach ersten Erkenntnissen niemand – größere Auswirkungen hat der Brand dennoch.

Buchen. Wegen eines Feuers im Neckar-Odenwald-Klinikum in Buchen im Norden Baden-Württembergs ist die Notaufnahme des Krankenhauses geräumt worden. Der Brand sei am Nachmittag im Keller der Klinik ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher. Dort seien Batterien in Brand geraten. Die Feuerwehr sei mit vielen Einsatzkräften vor Ort gewesen und habe den Brand gelöscht. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei niemand.

Die Notaufnahme in der Nähe des Brandes sei geräumt worden, so der Sprecher. Drei Patienten wurden laut Polizei in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Einer Polizeisprecherin zufolge war die Notaufnahme auch nach dem Löschen des Brandes zunächst weiter geschlossen.

Zudem war von dem Brand auch die Telefonanlage des Krankenhauses betroffen. Die Klinik sei deswegen telefonisch nicht zu erreichen gewesen. Die genau Ursache für das Feuer sowie die Höhe des Sachschadens sei noch Gegenstand von Ermittlungen, teilte die Polizei mit. (dpa/lsw)

buchen feuerwehr neckar-odenwald-kreis polizei

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Buchen: Gasexplosion in Einfamilienhaus - eine Person schwerst verletzt Am 1. Weihnachtsfeiertag kam es in Buchen in einem Einfamilienhaus zu einer Gasexplosion. Ein 49-jähriger Mann, der das Haus alleine bewohnt, wurde hierbei schwerst verletzt. Es besteht Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber transportierte den lebensgefährlich Verletzten in eine Fachklinik. Der Gebäudeschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich. Aufgrund der Explosion ist das Gebäude einsturzgefährdet. 18.10.2025 Ladenburg: Feuerwehr löscht Küchenbrand in 20 Minuten Ladenburg. Am Freitagabend kam es gegen 20:40 Uhr in der Zehntstraße in Ladenburg zum Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst aufgrund eines gemeldeten Küchenbrandes. Durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden, sodass die Löscharbeiten gegen 21:00 Uhr beendet wurden. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Durch das Brandgeschehen entstand ein Sachschaden von 23.02.2025 Schwetzingen: Motorradfahrer bei Unfall mit Pkw verletzt Schwetzingen. Im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße in Schwetzingen kam es am. Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto. Nach ersten Informationen der Einsatzkräfte wurde der Motorradfahrer verletzt. Weitere Erkenntnisse liegen aktuell nicht vor. (ots) 17.02.2025 [AKTUALISIERT] Stutensee: Haus nach Explosion eingestürzt - 73-Jähriger unter Trümmern eingeschlossen und verstorben Stutensee (dpa) – Ein Haus ist in Stutensee (Landkreis Karlsruhe) am frühen Morgen eingestürzt und ein 73 Jahre alter Mann unter den Trümmerteilen eingeschlossen worden. Wie am frühen Nachmittag bekannt wurde, starb der Mann noch am Unglücksort. Es drohen weitere Einstürze am Haus, sagte eine Sprecherin der Polizei. Das Technische Hilfswerk (THW) und die Feuerwehr sind demnach im