Mi, 04.01.2023 , 16:00 Uhr

Buchen: Kind zündet Feuerwerkskörper und verletzt anderes Kind

Ein Elfjähriger hat einen Feuerwerkskörper gezündet und dadurch ein anderes Kind verletzt. Der Elfjährige hatte das Feuerwerk in der Silvesternacht von seiner Mutter bekommen und in Eberstadt im Neckar-Odenwald-Kreis unsachgemäß gezündet, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Der Feuerwerkskörper rauschte in eine Menschenmenge und explodierte. Dadurch wurde ein zehnjähriger Junge leicht am Knie verletzt. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Die Mutter des elf Jahre alten Kindes muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen rechnen.

buchen Feuerwerk Kind Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 Franzosen decken sich in Deutschland mit Böllern ein Wegen eines weitreichenden Böllerverbots im Elsass decken sich viele Franzosen aus der grenznahen Region in Deutschland mit Feuerwerk, Krachern und Raketen ein. Seit dem Inkrafttreten eines Verkaufsverbots für Feuerwerk am 4. Dezember wurden alleine im Departement Haut-Rhin 850 Kilo verbotenes Feuerwerk von Polizei und Zoll entdeckt, teilte Präfekt Thierry Queffélec in Mulhouse mit, wie der 26.11.2023 Gauangelloch: Mann erleidet schwere Verbrennungen bei Dachstuhlbrand Gauangelloch. Ein 49 Jahre alter Mann hat bei einem Dachstuhlbrand in Gauangelloch (Rhein-Neckar-Kreis) schwere Verbrennungen erlitten. Er sei am Samstagnachmittag mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht worden, teilte die Polizei am Abend mit. Eine 46-Jährige, eine 15-Jährige und ein 14-Jähriger konnten sich demnach selbst in Sicherheit bringen, atmeten dabei aber Rauchgase ein und kamen 26.07.2023 Buchen: Mann stirbt nach Wohnungsbrand – 100 Feuerwehrleute im Einsatz Buchen. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Buchen (Neckar-Odenwald-Kreis) ist ein 79 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa einer halben Million Euro. Der Senior sei in der Nacht zum Dienstag von Einsatzkräften aus der brennenden Wohnung geborgen worden, teilte die Polizei mit. Er kam in ein 13.07.2023 Ludwigshafen: Illegales Feuerwerk in Oppau entzündet – Anwohner schreiten ein Ludwigshafen. Zwei Männer haben in der Nacht auf Donnerstag in der Kurt-Schumacher-Straße in Oppau illegale Feuerwerkskörper entzündet – und Anwohner damit sehr verärgert. Die Feuerwerkskörper kamen aus dem Ausland und sind in Deutschland nicht erlaubt, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Mehrere Anwohner hatten sich auf die Straße begeben, um dem Handeln ein Ende zu bereiten,