Di, 24.05.2022 , 18:36 Uhr

Bürstadt: Tasche mit Drogen im Wert von 15 000 Euro an Bahnstrecke entdeckt

Eine Tasche voller Drogen im Wert von rund 15 000 Euro ist an einer Bahnstrecke im Kreis Bergstraße gefunden worden. Mitarbeiter der Deutschen Bahn stießen bei Mäh- und Rodungsarbeiten entlang einer Lärmschutzmauer im Gestrüpp auf das Gepäckstück, wie die Polizei Südhessen am Dienstag mitteilte. «Noch bevor die Tasche geöffnet wurde, verströmte der Inhalt bereits einen intensiven und deutlich wahrnehmbaren Cannabisgeruchs», hieß es. Nach dem Fund am Montag in Bürstadt konnten die Beamten 300 Gramm Marihuana und mehr als ein Kilogramm Haschisch sicherstellen.

Bürstadt Drogen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Südhessen: Hanfplantagen, kiloweise Drogen, Bargeld und Waffen bei Razzia gefunden – Durchsuchung auch in Sinsheim Südhessen/Sinsheim. Wegen des Verdachts des bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen sowie Waffenhandels durchsuchten Ermittler am Donnerstag Wohnungen und Räumlichkeiten von sieben Männern. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Darmstadt mitteilten, fanden Ermittler Hanfplantagen, kiloweise geerntetes Marihuana, Bargeld und Waffen. Neben verschiedenen hessischen Präsidien waren auch Spezialkräfte der Polizei im Einsatz. Die Durchsuchungen 13.03.2024 Bürstadt: Mit 139 bei erlaubten 70 km/h auf B47 unterwegs – Saftige Strafe für 64-Jährigen Bürstadt. Zivile Verkehrsfahnder der Polizei haben am Dienstagmittag einen Autofahrer erwischt, der mit 139 statt den erlaubten 70 Stundenkilometern auf der B47 bei Bürstadt unterwegs war. Wie die Polizei mitteilte, erwarten den 64-jährigen Fahrer zwei Punkte in Flensburg, 600 Euro Bußgeld und ein zweimonatiges Fahrverbot. (pol/dls) 03.02.2024 Neustadt: Mutmaßliche Drogenhändler in Untersuchungshaft - Cannabis, Amphetamin und Crystal Meth sichergestellt Neustadt a.d.Weinstraße. Die Polizei hat in Neustadt an der Weinstraße drei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Die Männer im Alter von 36, 37 und 44 Jahren seien in Untersuchungshaft gebracht worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mit. Insgesamt hatten die Beamten am Donnerstag elf Wohnungen und Geschäftsräume in Neustadt, Speyer, im Rhein-Neckar-Kreis und im Landkreis Südliche 30.01.2024 Bürstadt: Polizei stoppt Raser mit 168 statt erlaubten 100 km/h auf B44 Bürstadt. Zivile Verkehrsfahnder der Polizei haben am Montagmittag einen Raser auf der B44 gestoppt. Der 34-war mit 168 statt den erlaubten 100 Stundenkilometern unterwegs, hieß es in einer Mitteilung. Den Mann erwarten nun zwei Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg, 600 Euro Bußgeld und ein zweimonatiges Fahrverbot. (pol/dls)