Sa., 09.04.2022 , 09:34 Uhr

DIE RÜCKKEHR DES WINTERS: Überblick über die Lage in Mannheim und im Rhein-Neckar-Kreis

Gegen 21 Uhr am Freitagabend setzte starker Schneefall im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mannheim ein. Es schneite bis gegen 2 Uhr nachts, es bildete sich eine rund fünf Zentimeter dicke Schneedecke. Räumdienste sowie die Autobahnmeistereien waren im Einsatz. Die Feuerwehr verzeichnete insgesamt 30 Einsatzstellen im Stadtgebiet. Sie berichtet von umgeknickten Bäume, losen Äste und beschädigten Kraftfahrzeuge. Die Polizei listete folgende gravierenden Einsätze auf:

Auf der Landstraße L  596 zwischen Wilhelmsfeld und Peterstal geriet ein Linienbus auf schneebedeckter Fahrbahn ohne Fahrgäste ins Rutschen und blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Er musste abgeschleppt werden.

Auf der Landstraße zwischen Schriesheim und Wilhelmsfeld war die Fahrbahn durch umgestürzte Bäume blockiert. Querstehende Fahrzeuge blockierten den Verkehr. Auch in Weinheim und Eberbach musste die Feuerwehr ran.

In den Mannheimer Stadtteilen Käfertal, Neckarstadt, Neckarau und Sandhofen beschädigten durch Schneelast umgestürzte Bäume insgesamt 20 Autos. Der Gesamtschaden summiert sich den Schätzungen zufolge auf rund 30 000 Euro. In der Innenstadt sind drei Unfälle mit einem Gesamtschaden von 17 000 Euro auf glatte Straßen zurückzuführen. Verletzt wurde laut Polizei niemand. (mho)

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Kaiserslautern: Auf neuem Rasen- 1.FCK will Fans frohes Fest bescheren Kaiserslautern. Das letzte Spiel von Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern vor der Winterpause ist richtungsweisend. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht empfängt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den abstiegsgefährdeten 1. FC Magdeburg und will den Kontakt an die oberen Ränge wahren. «Der Gegner ist eine sehr herausfordernde Mannschaft, die spielt, wie es im Zweitliga-Fußball nicht alltäglich ist. 18.12.2025 Mannheimer Amokfahrer kommt in Psychiatrie Mannheim. Der Mannheimer Amokfahrer wird nach dem tödlichen Vorfall an Rosenmontag in der Innenstadt bis auf Weiteres in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Das entschied das Landgericht Mannheim und verurteilte den Mann zudem unter anderem wegen Mordes und versuchten Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig. Bei der Tat am 3. März 18.12.2025 TSG Hoffenheim zum Wintertrainingslager in Spanien Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim bereitet sich in Spanien auf die Rückrunde vor. Wie die Kraichgauer mitteilten, beziehen sie vom 2. bis 7. Januar 2026 ein Trainingslager in Girona. Dort wird das Team auch ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen absolvieren. Das Spiel zum Abschluss des Trainingscamps wird über 2x 60 Minuten gehen. 18.12.2025 Kommt Mannheimer Todesfahrer in Psychiatrie? Urteil erwartet Mannheim. Zwei Tote, 14 Verletzte: Mehr als neun Monate nach der Amokfahrt in der Mannheimer Innenstadt an Rosenmontag will das dortige Landgericht heute um 11.00 Uhr sein Urteil verkünden. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Verteidigung haben gefordert, den Angeklagten in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen. Der Mann aus Ludwigshafen war aus Sicht der Staatsanwaltschaft am