Mo, 15.05.2023 , 14:10 Uhr

Dielheim: Feuerwehr rettet Entenküken

Die Feuerwehr hat in Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis) Entenküken aus einer misslichen Lage gerettet. Die Tiere waren in eine Art Wassergraben gefallen und kamen nicht mehr alleine heraus, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein Radfahrer hatte sie am Samstagabend bemerkt und die Beamten verständigt. Die Art des Grabens machte der Polizei eine Rettung der Küken laut einer Sprecherin unmöglich.

Sie riefen die Feuerwehr hinzu, die sieben Küken aus dem Wassergraben holte. Zwei Küken waren zuvor an einer Wasserabsaugstelle verendet. Die überlebende Entenfamilie zog vereint davon.

Dielheim Küken polizei Rettung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Dielheim: Sperrung nach Unfall auf L612 aufgehoben - Mann aus Auto gerettet Dielheim. Ein Autofahrer ist gegen 8 Uhr am Montagmorgen wenige hundert Meter vor dem Ortseingang Dielheim von der Fahrbahn der L612 abgekommen und im Straßengraben gelandet. Es kam zunächst zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Straße für die Bergung gesperrt werden musste, teilte die Polizei mit. Der Autofahrer kam aus Richtung Horrenberg, die Feuerwehr war zunächst 22.04.2024 Dielheim: Auto überschlägt sich auf K4178 - Ersthelfer befreien verletzte Frau und zwei Kinder Dielheim. Eine Autofahrerin ist am Sonntagnachmittag wegen eines entgegenkommenden Pkw von der Fahrbahn der K4178 abgekommen und hat sich mit ihrem Fahrzeug überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, befreiten Ersthelfer vor Ort die 38-Jährige und ihre Kinder im Alter von zwei und sieben Jahren aus dem Fahrzeug. Alle drei Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich 29.08.2023 Rauenberg: Auto gerät in Gegenverkehr - Schwerer Unfall auf K4170 Rauenberg. Aus bislang unbekannter Ursache ist ein Autofahrer am Dienstagmorgen auf der K4170 von Rauenberg nach Dielheim auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammen, teilte die Polizei mit. Der Wagen des Unfallverursachers geriet nach der Kollision ins Schlingern und fuhr erst nach rechts in den Grünstreifen und anschließend erneut 26.04.2024 Ludwigshafen: Einsatz in Altenwohnheim in Rheinallee – Frau erleidet schwere Verbrennungen Ludwigshafen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Freitagmorgen zu einem Einsatz in der Rheinallee ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheimes schwere Verbrennungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich die Frau die Verletzungen durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer selbst zugezogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden