Di, 08.02.2022 , 13:38 Uhr

Eberbach: Verletzter Hausbewohner und hoher Schaden bei Wohnhaus-Brand

Auf etwa 500 000 Euro schätzt die Polizei den Schaden nach dem Brand eines Wohnhauses in Eberbach im Rhein-Neckar-Kreis. Den Angaben zufolge stand gegen 4 Uhr zunächst der Dachstuhl in Flammen. Anwohner alarmierten die Einsatzkräfte. Sie entdeckten den 62-jährigen Hausbewohner und brachten ihn ins Freie. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Ursache des Feuers ist noch nicht geklärt. (mho)

Eberbach feuerwehr Schäden Verletzter Wohnhaus-Bran
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Ludwigshafen: Einsatz in Altenwohnheim in Rheinallee – Frau erleidet schwere Verbrennungen Ludwigshafen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Freitagmorgen zu einem Einsatz in der Rheinallee ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheimes schwere Verbrennungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich die Frau die Verletzungen durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer selbst zugezogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden 25.04.2024 Neckargemünd: Leitung bei Bauarbeiten beschädigt – Feuerwehr und Stadtwerke im Einsatz Neckargemünd. Bei Bauarbeiten ist am Donnerstag eine Leitung beschädigt worden, womöglich handelt es sich hierbei um eine Gasleitung. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurden die Wiesenbacher Straße zwischen der Eichendorffstraße und dem Dreikreuzweg teilweise gesperrt und Anwohner vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr und die Stadtwerke Heidelberg waren zunächst vor Ort im Einsatz. Eine Gefahr für Anwohner 19.04.2024 Mannheim: Drei Verletzte bei Brand in „illegaler Unterkunft“ in der Neckarstadt Mannheim. Bei einem Brand in einem Gebäude in der Maybachstraße in der Neckarstadt-Ost haben drei Personen Rauchgasvergiftungen erlitten. Das teilte die Feuerwehr am Freitagmorgen mit. Es habe sich nach Angaben der Einsatzkräfte um eine illegale Unterkunft gehandelt und Unrat habe gebrannt. Die Verletzten wurden an den Rettungsdienst übergeben, hieß es weiter. Das verwinkelte Gebäude sei 16.04.2024 Heidelberg: Polizei ermittelt nach Brand bei Poststraße – Schaden im sechsstelligen Bereich Heidelberg. Nach dem Brand in einem Durchgang zwischen Poststraße und Kurfürsten-Anlage in Heidelberg ermittelt die Polizei zur Brandursache. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sei ein Müllcontainer sowie umliegende Gegenstände gegen 17.10 am Montagnachmittag in Brand geraten. Aufgrund des Feuers entstand eine deutlich sichtbare Rauchsäule über der Innenstadt. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle