Mi, 19.07.2023 , 15:55 Uhr

Edenkoben: Schlange auf Schulgelände

Besorgte Bürger hatten die Polizei informiert, weil sie eine Schlange im Bereich der Finanzschule Edenkoben entdeckt hatten. Ein Experte für Reptilien identifizierte das Tier als einheimische Ringelnatter, die nicht giftig und somit harmlos ist, teilte die Polizei mit. Dass sich diese Tiere in Wohngebiete verirren sei nichts Ungewöhnliches, da sie bei heißen Temperaturen immer ein kühles und schattiges Plätzchen suchten, so der Experte. (cag/pol)

Edenkoben polizei Ringelnatter Schläge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Edenkoben/St.Martin: Mann soll Kinder angesprochen haben - Polizei ermittelt Edenkoben / St. Martin. Bei der Polizei sind am Donnerstag und Freitag mehrere Hinweise auf einen Mann eingegangen, der Kinder im Bereich Edenkoben und St. Martin angesprochen haben soll. Wie die Beamten mitteilten, sei der Mann kontrolliert und identifiziert worden. Er soll wahllos Kinder und Erwachsene angesprochen haben. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und dem 30.01.2024 Edenkoben/Landau: Prozessbeginn nach Sexualdelikt in Edenkoben Am 1. März beginnt am Landauer Landgericht der Prozess gegen den 62-jährigen Mann aus Neustadt an der Weinstraße, der am 11.September 2023 ein 10-jähriges Mädchen in Edenkoben sexuell missbraucht haben soll. Dem mutmaßlichen Täter wird zur Last gelegt, dass er das 10-Jährige Mädchen auf dem Weg zur Schule abgepasst, in sein Auto gezerrt, entführt und 06.11.2023 Edenkoben: Mann unter Drogeneinfluss und mit Messer auf E-Scooter unterwegs Edenkoben. Unter Einfluss von Betäubungsmitteln und mit einem verbotenen Klappmesser ist ein E-Scooter-Fahrer in Edenkoben (Kreis Südliche Weinstraße) von der Polizei gestoppt worden. Zudem transportierte der 22-Jährige am späten Sonntagabend unerlaubterweise einen Mitfahrer. Außerdem war das Kennzeichen des E-Scooters bereits seit drei Jahren abgelaufen, wie die Beamten am Montag mitteilten. Ein Urintest habe positiv auf Cannabis und 13.09.2023 Edenkoben: Entführung einer Zehnjährigen - Tatverdächtiger ist vorbestraft und seit Juli auf freiem Fuß Der Mann, der eine Zehnjährige entführt und missbraucht haben soll, ist mehrfach vorbestraft – auch wegen Sexualdelikten. Zum Zeitpunkt der Tat in Edenkoben ist der 61-Jährige erst wenige Monate wieder auf freiem Fuß. Edenkoben/Frankenthal. Der Tatverdächtige im Entführungs- und Missbrauchsfall einer Zehnjährigen in Edenkoben ist bereits wegen Sexualstraftaten, Körperverletzung und Eigentumsdelikten verurteilt worden. Wegen Verstößen