Fr., 19.04.2024 , 11:15 Uhr

Edenkoben/St.Martin: Mann soll Kinder angesprochen haben - Polizei ermittelt

Edenkoben / St. Martin. Bei der Polizei sind am Donnerstag und Freitag mehrere Hinweise auf einen Mann eingegangen, der Kinder im Bereich Edenkoben und St. Martin angesprochen haben soll. Wie die Beamten mitteilten, sei der Mann kontrolliert und identifiziert worden. Er soll wahllos Kinder und Erwachsene angesprochen haben. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und dem Mann einen Platzverweis für den Bereich eines Kindergartens in St. Martin erteilt. Hier soll er am Donnerstag einen Mitarbeiter bedroht haben. Darüber hinaus sei kein strafbares Verhalten bekannt. Der Mann wurde in einer Fachklinik untergebracht, teilte die Polizei am Freitagnachmittag mit. 

Derzeit kursierten in den sozialen Medien und verschiedenen Messengerdiensten Fotos des Mannes. Die Polizei weist darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch über Messengerdienste, das Persönlichkeitsrecht verletzt und eine Straftat darstellt. Obwohl sich viele verdächtige Meldungen im Nachhinein als unbegründet herausstellten, sei die Polizei aber dankbar für jeden Hinweis.

Folgende Ratschläge sollten Eltern oder Angehörige beachten, wenn Kinder davon erzählen, dass sie von Fremden angesprochen wurden:

– Loben Sie Ihr Kind dafür, dass es sich Ihnen anvertraut hat.

– Vermeiden Sie Gerüchte und beugen Sie somit einer Hysterie in Ihrer Nachbarschaft vor.

– Teilen Sie keine spekulativen Informationen über soziale Netzwerke.

– Melden Sie den Vorfall der Polizei. Über den Polizeinotruf 110 erreichen Sie diese zu jeder Tages- und Nachtzeit.

– Bereiten Sie Ihre Kinder auf solche Situationen vor.

– Eltern sollten Verhaltensregeln für den Schulweg und die Freizeit festlegen.

– Schicken Sie Ihr Kind möglichst nicht allein, sondern in kleinen Gruppen zusammen mit anderen Kindern zur Schule oder zum Spielplatz. Halten Sie es zur Pünktlichkeit an.

(pol/dls)

Edenkoben nachrichten News polizei St. Martin

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Edenkoben: Böller auf Fahrzeug geworfen – Polizei sucht Zeugen Edenkoben – Eine 31-jährige Autofahrerin wurde auf der A65 nach dem Überholen von zwei Lastwagen von einem roten Pkw bedrängt und rechts überholt. Während des Überholmanövers warf der Fahrer des roten Fahrzeugs einen Böller auf die Fahrbahn, der unmittelbar vor dem Fahrzeug der Frau explodierte. Laut Polizei ereignete sich der Zwischenfall am Dienstag Abend gegen 21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen 24.10.2025 Kaiserslautern: Nach Diebstahl – Mann spült Schokolade im Klo herunter Schokolade im Klo, weiteres Diebesgut im Mülleimer: Nach einem Diebstahl aus einem Discounter wird ein Mann erwischt. Doch das Verwischen der Spuren misslingt. Kaiserslautern. Ein Mann hat in Kaiserslautern versucht, gestohlene Schokolade die Toilette herunterzuspülen. Der betrunkene 35-Jährige habe mehrere Tafeln Schokolade, Socken und Deodorant aus einem Discounter gestohlen, teilte die Polizei mit. Das Personal 24.10.2025 Hockenheim: Verkehrsunfall zwischen Auto und Lkw auf der B39 bei Hockenheim – Fahrbahn gesperrt Hockenheim. Auf der B39 bei Hockenheim ist es am späten Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 11:45 Uhr, wenige Kilometer nach der Ortsausfahrt Hockenheim in Richtung Schwetzingen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt – über die Schwere der Verletzungen ist