Di, 18.10.2022 , 18:19 Uhr

Edingen-Neckarhausen: Hoher Schaden nach Brand in Wohnhaus

In Edingen-Neckarhausen brannte es am Nachmittag in einem Wohnhaus. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, sei nach aktuellem Kenntnisstand niemand verletzt worden. Das Erdgeschoss sei nicht mehr bewohnbar. Die Schadenshöhe liege im sechsstelligen Bereich. Über die Brandursache kann die Polizei im Moment noch keine Angaben machen.

brand Edingen neckarhausen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2023 Edingen-Neckarhausen: Auto landet im Acker - Fahrer versteckt sich auf Spielplatz Edingen-Neckarhausen. Ein betrunkener Autofahrer hat sich nach einem Unfall in Edingen-Neckarhausen (Rhein-Neckar-Kreis) auf einen Spielplatz verirrt. Zeugen meldeten am frühen Sonntagmorgen, dass der 45-Jährige dort orientierungslos herumlaufen würde, wie die Polizei mitteilte. Auf der Suche nach dem Mann entdeckten die Beamten erst sein Auto, das nach einem Unfall auf einem Acker in der Nähe des Spielplatzes 16.07.2023 Edingen-Neckarhausen: Brand einer Gartenscheune - Gemeindefest Rund ums Schloss ansonsten friedlich Edingen-Neckarhausen. Am frühen Sonntagmorgen kam es laut Polizeiangaben aus bislang noch nicht geklärter Ursache zu einem Brand einer Gartenscheune in der Friedrich-Ebert-Straße in Neckarhausen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Da es sich bei dem Brandobjekt um eine Scheune mit Betondach handelte, konnte das Feuer nicht auf das gesamte Objekt übergreifen. Ersten 01.04.2024 Lustadt: Brand von Elektroschrott Lustadt. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es im Industriegebiet von Lustadt zum Brand eines mit Elektroschrott gefüllten Containers. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht und ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder das Einwirken Dritter liegen bislang nicht vor, sind jedoch noch Umfang der weiteren polizeilichen Ermittlungen. 01.04.2024 Bad Bergzabern: Brand eines Mehrfamilienhauses Bad Bergzabern. Am Sonntag brannte in Bad Bergzabern ein Mehrfamilienhaus. Durch Brandbekämpfungsmaßnahmen der Feuerwehr konnte das Feuer eingedämmt und letztendlich gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von schätzungsweise 350.000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zwecks Klärung der Brandursache aufgenommen.