Di., 17.09.2024 , 11:37 Uhr

Edingen-Neckarhausen: Mann in Unterkunft mit spitzem Gegenstand getötet – 46-Jähriger in Haft

Edingen-Neckarhausen. Ein 46 Jahre alter Mann soll bereits am Mittwoch einen 47-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand am Oberkörper in einer Unterkunft verletzt haben. Der Mann erlag kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Der 46-Jährige sitzt in einer Justizvollzugsanstalt – ihm wird Totschlag vorgeworfen. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Heidelberg auf Anfrage mitteilte, handelte es sich bei beiden Männern um ukrainische Staatsbürger, die Unterkunft ist in der Mannheimer Straße.

Die beiden Männer sollen regelmäßig gemeinsam Alkohol konsumiert haben, so auch an diesem Abend. Gegen 1 Uhr morgens sollen sie aus unbekannten Gründen in Streit geraten sein. Daraufhin soll der Tatverdächtige seinen Kontrahenten mit einem bislang unbekannten spitzen Gegenstand lebensgefährlich am Oberkörper verletzt haben, der Mann starb. Der 46-Jährige wurde von einer Polizeistreife in der Unterkunft vorläufig festgenommen.

Am Donnerstag wurde gegen den 46-Jährigen aufgrund des dringenden Verdachts eines Kapitalverbrechens Haftbefehl erlassen. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an. (pol/dls)

Edingen-Neckarhausen polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2025 Mannheim: Audi-Fahrer verliert Kontrolle und prallt gegen Ampelmast – 150.000 Euro Schaden Laut Polizei war ein 50-jähriger Autofahrer am Donnerstag gegen 20:50 Uhr mit knapp über einem Promille auf der Seckenheimer Hauptstraße in Mannheim unterwegs. Der Mann fuhr aus Edingen-Neckarhausen kommend in Richtung Seckenheim und überholte trotz regennasser Fahrbahn und dunkler Lichtverhältnisse zwei Fahrzeuge. Im Kurven- und Einmündungsbereich zur L 597 verlor er die Kontrolle über seinen 14.01.2025 Einhausen: Cold Case „Frieda“ bei Aktenzeichen XY ungelöst: Polizei sucht nach neuen Hinweisen Einhausen/A67 – Ein grausamer Fund aus dem Jahr 1999 rückt erneut ins Licht der Öffentlichkeit: Der sogenannte Cold Case „Frieda“ wird am 22. Januar 2025 in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst thematisiert. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen hoffen auf neue Hinweise, die zur Aufklärung des Falles führen. Am 28. April 1999 wurde die 20.12.2024 Mannheim: Lebensgefährlicher Angriff mit Messer an Krankenhaus - Acht Männer angeklagt Angegriffen wurde der Mann beim Verlassen des Krankenhauses. Mehrere Menschen traten und schlugen auf ihn ein, auch ein Messer war wohl im Spiel. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Mannheim. Wegen eines lebensgefährlichen Angriffs auf einen 46-Jährigen an einem Mannheimer Krankenhaus will die Staatsanwaltschaft acht Männern den Prozess machen. Die Behörde habe die Beschuldigten im 20.12.2024 Mannheim: 18-Jähriger droht mit Messer und raubt Handy – Festnahme auf Kurt-Schumacher-Brücke Mannheim. Ein 18-Jähriger soll in der Nacht auf Donnerstag einen jungen Mann und eine Frau in der Mannheimer Innenstadt mit einem Teppichmesser bedroht und das Handy der 19-Jährigen entwendet haben. Der 18-Jährige wurde später auf der Kurt-Schuhmacher-Brücke festgenommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der junge Mann sitzt wegen des Verdachts der besonders schweren räuberischen Erpressung