Mi., 22.09.2021 , 12:46 Uhr

Eishockey: 3:2 gegen Krefeld - DEL-Favorit Mannheim verhindert Blamage

Titelanwärter Adler Mannheim hat in der Deutschen Eishockey Liga eine überraschende Heimpleite gerade noch verhindern können. Der neunfache deutsche Meister gewann am Dienstag gegen die zuvor noch sieg- und punktlosen Krefeld Pinguine knapp nach Verlängerung mit 3:2 (0:1, 1:1, 1:0, 1:0) und hat nun acht Punkte auf dem Konto. Vor 6051 Zuschauern in Mannheim schoss Alexander Weiss (11. Minute/24.) die Rheinländer in Führung. Die Nationalspieler Lean Bergmann (39.) und Matthias Plachta (57.) retteten die Adler in die Verlängerung. Dort sorgte der frühere NHL-Profi Korbinian Holzer nach 50 Sekunden für die Entscheidung.

Vizemeister Grizzlys Wolfsburg zog durch ein 1:0 (0:0, 0:0, 1:0) gegen die Schwenninger Wild Wings mit 13 Zählern zumindest punktemäßig am Spitzenreiter EHC Red Bull München (12) vorbei, der am Mittwoch in Iserlohn antritt. Chris DeSousa (44.) machte den vierten Erfolg in Serie für die Niedersachsen perfekt.

Die Kölner Haie haben ihren Aufschwung fortgesetzt. Gegen die Nürnberg Ice Tigers gewann das Team des früheren Bundestrainers Uwe Krupp in einer lange Zeit überharten Partie mit vielen Strafzeiten 4:2 (0:0, 1:0, 3:2) und hat sich mit zehn Punkten in der Spitzengruppe festgesetzt.

Die Augsburger Panther holten durch ein 4:2 (0:0, 1:1, 3:1) beim Aufsteiger Bietigheim Steelers den ersten Saisonsieg. Michael Clarke (50./59.), Braden Lamb (39.) und David Stieler (54.) trafen für die Gäste. (lsw)

Wir berichten am Abend auch in RNF LIFE.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Kaiserslautern: Auf neuem Rasen- 1.FCK will Fans frohes Fest bescheren Kaiserslautern. Das letzte Spiel von Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern vor der Winterpause ist richtungsweisend. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht empfängt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den abstiegsgefährdeten 1. FC Magdeburg und will den Kontakt an die oberen Ränge wahren. «Der Gegner ist eine sehr herausfordernde Mannschaft, die spielt, wie es im Zweitliga-Fußball nicht alltäglich ist. 18.12.2025 TSG Hoffenheim zum Wintertrainingslager in Spanien Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim bereitet sich in Spanien auf die Rückrunde vor. Wie die Kraichgauer mitteilten, beziehen sie vom 2. bis 7. Januar 2026 ein Trainingslager in Girona. Dort wird das Team auch ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen absolvieren. Das Spiel zum Abschluss des Trainingscamps wird über 2x 60 Minuten gehen. 17.12.2025 Mannheim trägt Nationenpreis aus: Drei statt fünf Sterne Mannheim. Mannheim richtet auch im kommenden Jahr einen Nationenpreis der zweiten Kategorie aus. Damit beginnt die Turnierserie der Springreiter auf dem Maimarkt mit einer Drei-Sterne-Prüfung. Ursprünglich war in Mannheim ein Fünf-Sterne-Nationenpreis geplant. Turnierchef Peter Hofmann erklärte, Nationenpreise seien «unglaublich wichtig. Sie stehen für Tradition, Spitzensport und den Mannschaftsgedanken. Ich bin natürlich sehr froh, dass wir 15.12.2025 Mannheim: Waldhof-Pleite in Regensburg Regensburg (dpa/lsw) – Der SV Waldhof Mannheim hat beim SSV Jahn Regensburg einen bittere Pleite kassiert. Durch das 0:3 (0:1) verpassten die Mannheimer den vierten Drittliga-Sieg in Folge – das hatte Waldhof in dieser Spielklasse bisher nicht geschafft. Die Führung für den Jahn markierte Benedikt Sailer, als der Waldhof nach einem Kopftreffer und folgender Behandlung von Tim Sechelmann