Mo, 11.10.2021 , 13:01 Uhr

Eppelheim: Jugendlicher nach "Enkeltrick" festgenommen

Nach einem Enkeltrick in Eppelheim hat die Polizei einen 15-Jährigen Verdächtigen festgenommen. Dem Jugendlichen wird vorgeworfen, mit einem bislang unbekannten Mittäter eine 83-Jährige Seniorin um 15.000 Euro betrogen zu haben. Der Komplize rief am Donnerstag bei der Dame an und teilte ihr mit, dass ihr Sohn in einen tödlichen Unfall verwickelt sei. Er gab an, dass er Geld für die Kaution benötige. In der Folge warf das Opfer das Geld in einem Umschlag vom Balkon, wo der Verdächtige es an sich nahm. Im Anschluss wurde er von der Polizei festgenommen. (asc)

Enkeltrick Eppelheim Jugendlicher
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2023 Baden-Württemberg: Kriminelle erbeuten mehr als elf Millionen Euro mit Schockanrufen Baden-Württemberg. Im vergangenen Jahr haben Kriminelle mit Schockanrufen mehr als elf Millionen Euro in Baden-Württemberg erbeutet. Der Gesamtschaden wachse von Jahr zu Jahr an, teilte das Landeskriminalamt auf Anfrage in Stuttgart mit. Die Ermittler verzeichneten allein bis August dieses Jahres einen enormen Anstieg der Schadenssumme. Es seien schon 40 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. 24.04.2024 Frankenthal: Mann attackiert Lebensgefährtin - Prozess wegen versuchten Mordes Vor dem Landgericht im pfälzischen Frankenthal beginnt am Donnerstag (9.00 Uhr) der Prozess wegen versuchten Mordes gegen einen 24 Jahre alten Angeklagten. Er soll im Mai 2023 in Mutterstadt im Rhein-Pfalz-Kreis versucht haben, seine Lebensgefährtin zu töten – wobei er den Tod weiterer Menschen in Kauf genommen haben soll. So soll der Mann aus Ludwigshafen 23.04.2024 Landau: Ermittlungen gegen Lebenshilfe Südliche Weinstraße Wegen des Verdachts des Betrugs läuft bei der Staatsanwaltschaft Landau ein Ermittlungsverfahren gegen eine Verantwortliche der Lebenshilfe Südliche Weinstraße. Es stehe im Raum, dass Geld der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße für bestimmte Personalkosten der gemeinnützigen Gesellschaft nicht in vollem Umfang zweckentsprechend verwenden worden seien, teilte die Staatsanwaltschaft auf dpa-Anfrage mit. Dem Ermittlungsverfahren sei eine Anzeige der 23.04.2024 Baden-Württemberg: Mehr bewaffnete «Reichsbürger» nach neuer Erhebungsmethode Die Zahl der«Reichsbürger» mit Waffenschein steigt an. Doch das liegt an einer stärkeren Erfassung der Behörden. Stuttgart. Nach einer neuen Erhebungsmethode werden nun deutlich mehr bewaffnete «Reichsbürger» und «Selbstverwalter» in Baden-Württemberg erfasst als noch vor einem Jahr. Laut der neuen Statistik waren zum Stichtag am 31. Dezember 2023 insgesamt 208 der Extremisten im Besitz einer waffenrechtlichen