Eppelheim. Ein Unbekannter hat einer jungen Frau am Freitagnachmittag gewaltsam die Handtasche in der Wasserturmstraße in Eppelheim entrissen, nachdem sie an einem Bankautomaten mehrere tausend Euro abgehoben hatte. Zeugen verfolgten und hielten den Mann fest – bis er unerwartete Hilfe bekam und flüchten konnte. Wie die Polizei weiter mitteilte, näherte sich der Mann der 25-Jährigen, nachdem sie das Geld in ihrer Handtasche verstaut hatte und schlug ihr unvermittelt auf die Hand. Anschließend entriss er ihr die Tasche und machte sich davon. Zeugen verfolgten ihn, noch bevor sie ihn in der Grenzhöfer Straße einholen und festhalten konnten, habe er die Tasche fallen lassen. Eine bisher noch unbekannte Frau habe sich daraufhin genähert und gegenüber den Helfern angegeben, dass sie ein Tik-Tok-Video drehen würde. Daraufhin ließen die Helfer den Mann los. Diesen Moment nutzen sowohl der Mann als auch die Frau zur Flucht und stiegen beide in einen BMW ein, der nach Polizeiangaben von einem weiteren Mann gesteuert wurde. Bei dem Kennzeichen soll es sich um eine französische Zulassung „CB“ handeln. Das Auto sei daraufhin zügig von der Örtlichkeit in unbekannte Richtung davongefahren.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
Junges Alter, etwa 1,75 Meter groß, dunkler Teint, zurückgekämmte, dunkle Haare, bekleidet mit weißem T-Shirt und pinkfarbener Badehose.
Die 25-Jährige trug durch den Schlag auf die Hand leichte Verletzungen davon. Die Polizei ermittelt und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0621 174 4444 entgegen. (pol/dls)