So., 21.09.2025 , 18:22 Uhr

Erschossener Mann in Ludwigshafen - Fahndung auch am Sonntag bisher ohne Ergebnis

In Ludwigshafen fallen Schüsse, ein 26-Jähriger wird tot auf der Straße gefunden. Die Suche nach dem Täter oder den Tätern blieb zunächst erfolglos. Die Hintergründe sind noch unklar.

Ludwigshafen (dpa) – Mit mehreren Schüssen ist in Ludwigshafen ein Mann auf der Straße getötet worden. Die Leiche des 26-Jährigen wurde in der Nacht auf Samstag im Stadtteil Maudach gefunden, wie die Polizei mitteilte.

Die Suche nach dem Täter oder den Tätern lief auch am Sonntag weiter auf Hochtouren, hieß es von den Ermittlern am Nachmittag. Die genauen Umstände und der Hintergrund der Tat waren zunächst nicht bekannt. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden, hieß es.

Die Schüsse sollen gegen ein Uhr nachts gefallen sein. Zunächst nahm die Polizei am Samstag einen 23-Jährigen in Obhut. Dieser sei auf einer Polizeidienststelle befragt worden, es habe sich aber kein Tatverdacht erhärtet.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Auch am Sonntag gab die Polizei keine neuen Erkenntnisse bekannt. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen. Diese suche nun auch nach Zeugen der Tat, sagte ein Sprecher der Polizei. (Bild: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 Bad Dürkheim: Polizei zieht positive Zwischenbilanz nach Start des Wurstmarkts Der 609. Dürkheimer Wurstmarkt hat begonnen – und die Polizei zieht nach dem Vormarkt eine positive Bilanz. Bei – nach Beurteilung der Polizei – überwiegend guter Stimmung und passendem Wetter registrierten die Beamten 15 Körperverletzungen, zehn Diebstähle – darunter drei Taschendiebstähle – sowie drei Beleidigungen und zwei Bedrohungen. Damit liege die Zahl der Delikte auf 24.04.2025 Mannheim: Mehr Sicherheit beim Maimarkt mit mehr als 1.000 Ausstellern Mannheim (dpa/lsw) – Mehr als 1.000 Aussteller präsentieren von Samstag an ihre Produkte und Dienstleistungen auf dem Mannheimer Maimarkt. Bei der Regionalmesse handelt es sich nach Angaben der Veranstalter um die größte ihrer Art in Deutschland. Die Sicherheitsvorkehrungen für das Messegelände sind laut Veranstalter nach den tödlichen Angriffen auf Menschenmengen in den vergangenen Monaten verschärft worden. «Der Maimarkt 09.01.2025 Mannheim: Krimiautoren holen sich Tipps bei der Polizei Krimis und True-Crime-Formate erfreuen sich großer Beliebtheit. Damit die Fakten stimmen, setzen Autorinnen und Autoren auf Expertise. Wie kommt das bei der Polizei an? Mannheim.  Krimi-Autorinnen und -Autoren holen sich Tipps von Fachleuten: Die Polizei in Baden-Württemberg hilft den Schreibern öfter bei der Recherche, wie Verbrechen gelöst werden. «Immer wieder wenden sich Autoren mit Anfragen 04.01.2025 Weinheim: Erlebnisbad «Miramar» will spätestens im April wieder öffnen Nach dem Brand im «Miramar» steht die Ursache des Feuers fest. Der Betreiber hat auch schon einen Zeitraum für die Wiedereröffnung im Blick. Weinheim. Das Erlebnisbad «Miramar» in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) will spätestens im Frühjahr wieder öffnen. Der Betreiber nannte einen Zeitraum zwischen März und April. Das Schwimmbad wurde Anfang Dezember durch einen Brand in der