Sa., 18.01.2025 , 09:04 Uhr

Adler bezwingen Roosters

Mannheim erwischte den besseren Start in die Partie, ging nach nur 110 Sekunden durch Ryan MacInnis in Führung. Statt die Partie in der Folge zu kontrollieren, leisteten sich die Adler zwei Strafzeiten hintereinander, was die Iserlohner eiskalt bestraften. Unmittelbar nach dem Unterzahlbreak von Nick Cicek traf Michael Dal Colle zum Ausgleich (6.). Und nur eine Minute später – ebenfalls in Überzahl – brachte Jake Virtanen die Hausherren in Front. Die Gäste mühten sich, hatten aber vorerst kein Abschlussglück. Weil Andreas Jenike den abgefälschten Schuss von Markus Hännikäinen parierte (20.), blieb es zur Pause beim 1:2-Rückstand aus Sicht der Adler.

Kurz nach Wiederbeginn hatte Leon Gawanke die Großchance auf den Ausgleich, seinen Schuss wehrte Jenike aber ab (21.). Es entwickelte sich ein intensives Duell, in dem Mannheim zwar optisch das bessere Team war, sich aber für den Aufwand zunächst nicht belohnte. Als die Adler dann erneut in Unterzahl ranmussten, hatten sie Glück und einen starken Arno Tiefensee zwischen den Pfosten, der mit einer schnellen Parade das 3:1 durch Dal Colle verhinderte (38.). Da kurz darauf Matthias Plachta mit der Rückhand den Ausgleich besorgte (38.) und Kristian Reichel Iserlohns Schlussmann mit einem Beinschuss überwand (40.), gingen die Gäste mit einer knappen 3:2-Führung in die Kabine.

Den Schwung nahmen die Adler mit in den Schlussabschnitt. Nach 104 Sekunden verwertete Lukas Kälble seinen eigenen Nachschuss und erzielte mit seinem ersten Saisontreffer das 4:2. In der Folge diktierte Mannheim das Geschehen, verstand es zudem, kaum Torchancen des Gegners zuzulassen. Letztendlich brachten die Adler die Zwei-Tore-Führung mit viel Einsatz über die Zeit. (www.adler-mannheim.de)

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 3:1 gegen Dresden: Kaiserslautern hält Kontakt zur Spitze Kaiserslautern. Nach zwei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge hat Zweitligist 1. FC Kaiserslautern sein Heimspiel gegen Dynamo Dresden mit 3:1 (1:0) gewonnen. In einer oftmals zerfahrenen Partie waren die Pfälzer vor 46.015 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion über die gesamte Spielzeit das überlegene Team und verdienten sich so ihren achten Saisonsieg. Dadurch hält die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht 05.12.2025 Hoffenheim: TSG-Coach Ilzer vor Topduell mit BVB - Haben uns das verdient Zuzenhausen (dpa/lsw) – Trainer Christian Ilzer von der TSG 1899 Hoffenheim geht nicht davon aus, dass das DFB-Pokal-Aus des kommenden Gegners Borussia Dortmund ein Vorteil für die Kraichgauer ist. «Das wird sie geärgert haben», sagte Ilzer. Es sei aber kein Vorteil für seine Mannschaft, sagte der Coach vor der Auswärtspartie beim BVB am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN). Das Duell 02.12.2025 Mannheim: Waldhof-Stürmer Boyd beendet Profi-Karriere Mannheim (dpa/lsw) – Mittelstürmer Terrence Boyd vom Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim beendet nach dieser Saison seine Karriere. Wie die Kurpfälzer mitteilten, wird der 34-Jährige danach in Mannheim bleiben und Teil eines Trainerteams in der Waldhof-Jugend sein. Bei den Junioren sammelt er bereits seit der vergangenen Spielzeit Erfahrungen. Zudem soll der Deutschamerikaner das Stürmer-Training in der Drittliga-Mannschaft übernehmen und 01.12.2025 DFB-Pokal: Kaiserslautern reist selbstbewusst nach Berlin Kaiserslautern. Im einzigen Zweitliga-Duell des DFB-Pokal-Achtelfinales will der 1. FC Kaiserslautern am Dienstag (18.00 Uhr/Sky) bei Hertha BSC die nächste Runde erreichen. Trotz der schlechten Leistung bei der 0:2-Niederlage in Braunschweig am vergangenen Samstag geht FCK-Trainer Torsten Lieberknecht die Aufgabe selbstbewusst an. «Es liegt an der Mannschaft, eine Reaktion zu zeigen. Wir haben bereits in