Fr., 10.03.2023 , 20:38 Uhr

FCK: Kaiserslautern verliert Kontakt nach oben - 2:2 gegen Sandhausen

Der von einer Krankheitswelle geplagte 1. FC Kaiserslautern hat den Sprung über die 40-Punkte-Marke in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Pfälzer kamen am Freitagabend zum Start des 24. Spieltags nicht über ein 2:2 (1:1) gegen den abstiegsbedrohten SV Sandhausen hinaus.

In einer vor der Pause spielerisch unterdurchschnittlichen Partie erzielte Ahmed Kutucu bereits in der 8. Minute die Führung für die Gäste. Kaiserslautern, das krankheitsbedingt auf mehrere Stammspieler verzichten musste, kam vor 39 779 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion eher schleppend in die Partie. Erst nach einer halben Stunde konnten die Gastgeber Druck aufbauen. Traf Erik Durm in der 31. Minute noch die Latte, gelang Boris Tomiak kurz danach (35.) der 1:1-Pausenstand.

Nach Wiederbeginn verflachte die Partie fußballerisch noch weiter, Kaiserslautern war die bemühtere Mannschaft. Kevin Kraus traf in der 76. Minute per Handelfmeter zum 2:1. Doch die Gäste aus Sandhausen schlugen noch einmal zurück und kamen durch Franck Evina (80.) zum nicht unverdienten Punktgewinn. Lautern verliert mit 39 Zählern allmählich den Anschluss an die drei Topteams aus Darmstadt, Hamburg und Heidenheim. Die Gäste aus Sandhausen (21) befinden sich nach dem Remis weiter auf einem Abstiegsplatz.

fck sandhausen

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Karlsruhe/Kaiserslautern: Ausschreitungen nach KSC–FCK-Derby – Mehrere Verletzte und Ermittlungsgruppe eingesetzt Karlsruhe/Kaiserslautern. Nach dem Südwest-Derby der 2. Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern ist es am Samstag zu Ausschreitungen zwischen Fangruppen beider Vereine gekommen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe trafen rivalisierende Anhänger nach Spielende im Stadion aufeinander. Dabei kam es zu mehreren Straftaten, darunter Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und tätlichen Angriffen auf Polizeibeamte. Zwei 06.04.2025 Sandhausen: Kenan Kocak tritt als Trainer des SV Sandhausen zurück Nicht einmal ein halbes Jahr ist Kenan Kocak Trainer des SV Sandhausen. Für ihn wiederholt sich Geschichte. Nun löst ihn ein Duo ab und soll den Club in der 3. Fußball-Liga halten. Sandhausen. Kenan Kocak ist nicht mehr Trainer des Fußball-Drittligisten SV Sandhausen. Der 44-Jährige trat wenige Stunden nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SC Verl 22.12.2024 Sandhausen: SV Sandhausen trennt sich von Trainer Ristic Nach dem Sportdirektor erwischt es nun auch den Chefcoach. Sreto Ristic muss den SV Sandhausen verlassen, sein Nachfolger soll rund um den Jahreswechsel feststehen. Sandhausen. Nach der nächsten Niederlage hat sich Fußball-Drittligist SV Sandhausen nun auch von Trainer Sreto Ristic getrennt. Die aktuelle Entwicklung sei Fans, Partnern und Sponsoren «nicht länger zuzumuten», erklärte Präsident Jürgen 17.12.2025 Mannheim trägt Nationenpreis aus: Drei statt fünf Sterne Mannheim. Mannheim richtet auch im kommenden Jahr einen Nationenpreis der zweiten Kategorie aus. Damit beginnt die Turnierserie der Springreiter auf dem Maimarkt mit einer Drei-Sterne-Prüfung. Ursprünglich war in Mannheim ein Fünf-Sterne-Nationenpreis geplant. Turnierchef Peter Hofmann erklärte, Nationenpreise seien «unglaublich wichtig. Sie stehen für Tradition, Spitzensport und den Mannschaftsgedanken. Ich bin natürlich sehr froh, dass wir