Mo, 09.01.2023 , 15:58 Uhr

Frankenthal: 14-Jähriger wegen versuchter Vergewaltigung vor Gericht

In Frankenthal muss sich ab heute ein 14-Jähriger wegen versuchter Vergewaltigung verantworten. Ihm wird vorgeworfen, 2022 in Frankenthal und Mannheim sexuelle Handlungen an Mädchen und Frauen gegen deren Willen vorgenommen zu haben. Darunter sind unter anderem eine Prostituierte, die im Hinblick auf sein Alter den Geschlechtsverkehr mit ihm ablehnte, und ein siebenjähriges Kind. Zu Beginn des nicht öffentlichen Prozesses habe sich der 14-Jährige teilweise zu den Vorwürfen eingelassen, teilte das Gericht mit, ohne Details zu nennen. Der Jugendliche sei vorbestraft und befinde sich in Untersuchungshaft. Bisher sind Termine bis Mitte Februar geplant.

frankenthal gericht landgericht Vergewaltigung versuchte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Frankenthal/Ludwigshafen. Mord und Vergewaltigung von 17-Jähriger am Willersinnweiher - Zehn Jahre Jugendstrafe für Angeklagten Vor vier Jahren wurde eine Jugendliche an einem Weiher in Ludwigshafen ermordet. Ein erstes Urteil wurde vom BGH zum Teil aufgehoben, nun fiel ein weiterer Richterspruch. Frankenthal/Ludwigshafen. Mehr als vier Jahre nach dem Tod einer 17-Jährigen an einem Weiher in Ludwigshafen ist erneut ein Urteil gegen den Täter verhängt worden. Das Landgericht Frankenthal verurteilte den 28.02.2024 Frankenthal: Drei Männer nach bewaffnetem Überfall auf Pizzaboten in Neustadt ab März vor Gericht Frankenthal. Drei Männern im Alter von 27, 31 und 46 Jahren wird vorgeworfen, im Februar 2018 gemeinsam einen Pizzaboten in Neustadt an der Weinstraße überfallen zu haben. Wie das Landgericht Frankenthal mitteilte, müssen sie sich ab Freitag, 15. März (9 Uhr), wegen räuberischer Erpressung verantworten. Das Trio soll von einem Supermarkt-Parkplatz aus bei einer Pizzeria 20.02.2024 Frankenthal: Landgericht weist Klage von Frau gegen Biontech wegen Impfschäden ab Frankenthal. Das Landgericht Frankenthal hat am Dienstag die vor allem auf Schadensersatz und Schmerzensgeld gerichtete Klage einer Frau aus Rheinland-Pfalz wegen vermeintlicher Impfschäden gegen die Hersteller des Corona-Impfstoffs „Comirnaty“ abgewiesen. Wie das Landgericht mitteilte, hatte die Frau von dem Pharmakonzern Biontech mindestens 200 000 Euro Schmerzensgeld gefordert, weil es bei ihr im engen zeitlichen Zusammenhang mit 20.02.2024 Frankenthal: Wirt im Hemshof mit Glasflasche getötet? - Angeklagter sagt aus Seit Montag muss sich ein 26-Jähriger vor Gericht verantworten, weil er einen Mann mit einer Glasflasche getötet haben soll. Zum Prozessauftakt sagt er aus – doch bisher nicht zur eigentlichen Tat. Frankenthal. Im Prozess um ein Tötungsdelikt mit einer zerbrochenen Glasflasche hat sich der Angeklagte zum Auftakt der Verhandlung umfangreich zu seiner Person eingelassen. Das