Mi, 25.05.2022 , 12:41 Uhr

Frankenthal: Kind wirft Steine auf A6

Die Polizei sucht in Frankenthal nach einem Steinewerfer. Wie die Beamten mitteilen, hätten Zeugen gestern Abend einen 6 bis 8 Jahre alten Jungen beobachtet, wie er von einer Brücke über der A6 Steine auf Autos warf. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen traf das Kind mit den Steinen drei Fahrzeuge. An zweien entstand ein Schaden von rund 4000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Junge wurde unter anderem mit einer Dashcam gefilmt.

a6 frankenthal Steinewerfer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Frankenthal: Vier Verletzte bei zwei Unfällen auf A6 Frankenthal. Bei zwei kurz aufeinanderfolgenden Unfällen auf der A6 bei Frankenthal (Pfalz) sind vier Menschen verletzt worden. Zunächst war es ersten Erkenntnissen zufolge nach einem Überholvorgang auf dem linken Fahrstreifen zu einem Zusammenstoß von zwei Autos gekommen, wie die Polizei mitteilte. Ein Fahrer konnte demnach nicht mehr rechtzeitig mit seinem Wagen bremsen und fuhr auf 26.04.2024 Rhein-Pfalz: Kampf gegen Alkohol und Drogen im Verkehr – Polizei kontrolliert mehr als 200 Fahrer Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal. Zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr hat die Polizei am Donnerstag Kontrollen in Ludwigshafen, Speyer und Frankenthal durchgeführt. Wie die Beamten mitteilten, kontrollierten sie 229 Fahrer – und stellten zehn Drogenverstöße fest. Außerdem wurden 19 Gurtverstöße und 5 Handyverstöße erfasst. Ein Auto musste wegen fehlenden Versicherungsschutzes außer Betrieb gesetzt werden. Ein weiteres 22.04.2024 Mannheim: Unbekannte werfen E-Scooter von Brücke auf A6 – Tesla schwer beschädigt Mannheim. Unbekannte haben am späten Freitagabend einen E-Scooter auf die Fahrbahn der A6 geworfen. Ein Tesla-Fahrer fuhr über den Roller, das Auto wurde dabei schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden, teilte die Polizei am Montag mit. Nach ersten Erkenntnissen hielten sich die Unbekannten auf der Fußgängerbrücke „Hallenweg“ zwischen den Anschlussstellen Mannheim/Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Mannheim 19.04.2024 Ludwigshafen/Frankenthal: 58-Jähriger nach Überfällen auf Hotels ermittelt und festgenommen Ludwigshafen/Frankenthal. Ein Mann soll Anfang des Jahres mehrfach Hotels in Ludwigshafen und Frankenthal überfallen haben. Staatsanwaltschaft und Polizei ermittelten nun einen 58-jährigen Tatverdächtigen. Der Mann wurde am Mittwoch verhaftet und sitzt wegen des dringenden Verdachts der räuberischen Erpressung und weiterer Delikte in Untersuchungshaft. Als Haftgründe wurden Flucht- und Wiederholungsgefahr angenommen, hieß es in einer Mitteilung.