Di., 12.11.2024 , 11:46 Uhr

Frankenthal: Mann verletzt Speditionsmitarbeiter mit Schraubenzieher und bedroht weitere Personen – Großeinsatz der Polizei

Frankenthal. Ein 28 Jahre alter Mann hat am Montagmittag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Mann habe einen Mitarbeiter einer Speditionsfirma mit einem Schraubenzieher verletzt und weitere Personen mit dem Werkzeug bedroht, teilte die Polizei mit.

Zahlreiche Anrufe wegen des Mannes seien gegen 14 Uhr bei den Beamten eingegangen, da er Personen in der Carl-Zeiss-Straße bedroht haben soll. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen soll der 28-Jährige zunächst unter Vorhalt des Schraubenziehers erfolglos die Herausgabe eines Fahrzeugschlüssels auf dem Gelände einer Speditionsfirma gefordert haben. Auf dem Firmengelände habe der Mann einen Mitarbeiter mit dem Schraubenzieher leicht verletzt.

Anschließend flüchtete er über die Beindersheimer Straße (K5), soll dort mehrere Autos angehalten und Fahrer bedroht haben. Daraufhin habe er das Gelände einer weiteren Firma betreten, erneut mit dem Schraubenzieher einen Mitarbeiter bedroht und eine Tür mit dem Werkzeug beschädigt.

Der Mann setzte seine Flucht fort und begab sich auf einen Parkplatz in der Carl-Benz-Straße, wo er von Polizeibeamten angetroffen und fixiert werden konnte. Der Mann habe sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden, deshalb wurde er zwecks Vorstellung in einer psychiatrischen Einrichtung dem Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Frankenthal überstellt.

Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen eines versuchten Raubdelikts, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung, eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06233 313 0 zu melden. (pol/dls)

frankenthal polizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Frankenthal: Gefährliche Hindernisse auf Bahngleisen – Bundespolizei ermittelt Frankenthal. Gleich zwei gefährliche Vorfälle haben sich in der Nacht auf Montag im Bereich Frankenthal ereignet. Unbekannte legten auf den Bahnstrecken zwischen Freinsheim und Frankenthal sowie zwischen Frankenthal und Ludwigshafen-Oggersheim Hindernisse auf die Gleise. Zunächst entdeckte ein Lokführer gegen 22 Uhr zwischen Freinsheim und Frankenthal Äste und Steine auf den Schienen und konnte rechtzeitig bremsen. 07.02.2025 Weisenheim am Sand: 99.000 Euro bei Kryptowährungsbetrug verloren Frankenthal. Ein 61-jähriger Mann aus Weisenheim am Sand ist Opfer eines groß angelegten Kryptowährungsbetrugs geworden. Wie die Polizei berichtet, wurde er Ende Januar über ein Social-Media-Portal auf eine angebliche Investmentfirma aufmerksam. Nach mehreren Telefonaten mit einem vermeintlichen Mitarbeiter überwies er in der Hoffnung auf Millionen-Gewinne insgesamt 99.000 Euro. Erst als weitere Zahlungen gefordert wurden, schöpfte 21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen 24.10.2025 Kaiserslautern: Nach Diebstahl – Mann spült Schokolade im Klo herunter Schokolade im Klo, weiteres Diebesgut im Mülleimer: Nach einem Diebstahl aus einem Discounter wird ein Mann erwischt. Doch das Verwischen der Spuren misslingt. Kaiserslautern. Ein Mann hat in Kaiserslautern versucht, gestohlene Schokolade die Toilette herunterzuspülen. Der betrunkene 35-Jährige habe mehrere Tafeln Schokolade, Socken und Deodorant aus einem Discounter gestohlen, teilte die Polizei mit. Das Personal