Di, 13.06.2023 , 13:49 Uhr

Frankenthal: Unbekannte prügeln 21-Jährigen beim Kinderstrohhutfest krankenhausreif

Drei Unbekannte haben bereits am Freitag einen 21-Jährigen in Frankenthal krankenhausreif geprügelt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der junge Mann aus Großniedesheim in der Schlossergasse im Bereich des Kinderstrohhutfests zusammengeschlagen. Er habe Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper erlitten und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Einen der Angreifer beschreibt die Polizei als etwa 20 Jahre alt, 1,85 Meter groß, muskulös, er trug eine schwarze Basecap und ein weißes Tanktop. Ein weiterer Täter soll etwa 1,80 Meter groß sein, hat kurze schwarze Haare, trug schwarze Kleidung sowie eine Umhängetasche bei sich.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06233 313 0 zu melden. (pol/dls)

frankenthal polizei Strohhutfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Ludwigshafen: 17-Jähriger stirbt im Sportunterricht – Mitschüler und Lehrer psychologisch betreut Ludwigshafen. Ein 17 Jahre alter Schüler ist am Donnerstagmorgen im Sportunterricht einer Schule im Stadtteil West zusammengebrochen und trotz sofort eingeleiteter Reanimation gestorben. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei haben Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Die Mitschüler und Lehrkräfte wurden psychologisch betreut. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor. (pol/dls) 26.04.2024 Rhein-Pfalz: Kampf gegen Alkohol und Drogen im Verkehr – Polizei kontrolliert mehr als 200 Fahrer Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal. Zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr hat die Polizei am Donnerstag Kontrollen in Ludwigshafen, Speyer und Frankenthal durchgeführt. Wie die Beamten mitteilten, kontrollierten sie 229 Fahrer – und stellten zehn Drogenverstöße fest. Außerdem wurden 19 Gurtverstöße und 5 Handyverstöße erfasst. Ein Auto musste wegen fehlenden Versicherungsschutzes außer Betrieb gesetzt werden. Ein weiteres 19.04.2024 Ludwigshafen/Frankenthal: 58-Jähriger nach Überfällen auf Hotels ermittelt und festgenommen Ludwigshafen/Frankenthal. Ein Mann soll Anfang des Jahres mehrfach Hotels in Ludwigshafen und Frankenthal überfallen haben. Staatsanwaltschaft und Polizei ermittelten nun einen 58-jährigen Tatverdächtigen. Der Mann wurde am Mittwoch verhaftet und sitzt wegen des dringenden Verdachts der räuberischen Erpressung und weiterer Delikte in Untersuchungshaft. Als Haftgründe wurden Flucht- und Wiederholungsgefahr angenommen, hieß es in einer Mitteilung. 16.04.2024 Frankenthal: Unbekannte legen Baum auf Gleise – Bahnstrecke nach Ludwigshafen gesperrt Frankenthal. Unbekannte haben am Dienstagabend mutmaßlich einen Baum auf Gleise in Frankenthal gelegt. Die Bahnstrecke Frankenthal Süd nach Ludwigshafen wurde daraufhin von etwa 19.50 Uhr bis 21 Uhr gesperrt, teilte die Polizei mit. Da im unmittelbaren Bereich keine Bäume wachsen, bestehe der Verdacht, dass der Baum absichtlich auf die Gleise gelegt wurde. Beamte der Bundespolizei