Do, 15.02.2024 , 11:45 Uhr

Frankfurt: Pokal-Halbfinale angesetzt- 1.FC Kaiserslautern eröffnet am 2.April

Frankfurt. Der DFB hat am Donnerstag die Pokal-Halbfinalspiele genau angesetzt. Zum Auftakt wird in Kaiserslautern oder Saarbrücken gespielt. Das erste Halbfinale soll demnach am 2. April  zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Sieger des Nachholspiels 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach stattfinden. Die Partie war in der vergangenen Woche wegen der Unbespielbarkeit des Platzes in Saarbrücken nach heftigen Regenfällen abgesagt worden. Sollte sich im Nachholspiel am 12.März der Drittligist Saarbrücken durchsetzen, hätte er im Halbfinale gegen den Zweitligisten Lautern Heimrecht. Einen Tag darauf spielen dann Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf gegeneinander. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag mitteilt, werden beide Spiele um 20.45 Uhr ausgetragen. Das Pokalfinale in Berlin findet am 25. Mai statt. (dpa/fw)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 MLP Academics: Diese Niederlage tut weh Die MLP Academics Heidelberg haben die wichtige Partie am 30. Spieltag der BBL bei den Syntainics MBC verloren. Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf unterlagen die Kurpfälzer mit 97:104 (54:59). Damit bleiben die Heidelberger auf Platz 16 der Tabelle. Die Gastgeber legten den Grundstein zum Erfolg im ersten Viertel, das sie mit 13 Punkten Vorsprung 26.04.2024 TSG Hoffenheim: Niederlage in Bochum Die TSG Hoffenheim kann sich ihre europäischen Träume so langsam abschminken, der VfL Bochum schöpft im Kampf um den direkten Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga neue Hoffnung. Das Team von Trainer Heiko Butscher gewann am Freitagabend zum Auftakt des 31. Spieltags zu Hause gegen die Kraichgauer nach einer vor allem kämpferisch überzeugenden Leistung mit 3:2 (2:0) 26.04.2024 Mannheim: Rhein-Neckar Löwen binden Handball-Talent Móré langfristig Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat den Linksaußen David Móré langfristig gebunden. Das 19 Jahre alte Talent habe einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieben, teilte der Verein mit. „Davids Entwicklung macht uns bei den Rhein-Neckar Löwen große Freude. Zu sehen, mit welcher Qualität und Gelassenheit er seine erste komplette Profi-Saison meistert, ist bemerkenswert“, sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. 26.04.2024 Augsburg/Mannheim: Adler-Legende Dennis Endras beendet aktive Karriere Augsburg/Mannheim. Einer der besten Eishockey-Torhüter beendet nach 19 Spielzeiten in der DEL seine aktive Karriere: Dennis Endras hängt Fang- und Stockhand an den Nagel. Das teilten die Adler Mannheim am Freitag auf ihrer Homepage mit. Endras absolvierte zehn Saisons in Mannheim, spielte insgesamt mehr als 600 Spiele. Der 38-Jährige bleibe dem Sport jedoch erhalten und