Do., 04.08.2022 , 16:37 Uhr

Freinsheim: Frau rettet Hund das Leben

Eine Frau hat im Kreis Bad Dürkheim das Leben eines Hundes gerettet. Gemeinsam mit ihrer Tochter saß sie am Mittwoch im Zug und beobachtete, wie ein Mann in Freinsheim den kleinen Hund an einer Öse an der Außenseite des Zugs befestigen wollte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Zeugin sei daraufhin ausgestiegen und habe den Mann zur Rede gestellt. Die Polizei traf kurz darauf den Mann mit dem Hund in einer Unterführung an. Dieser habe auf die Einsatzkräfte aggressiv reagiert und falsche Personalien angegeben. Weil er bei der Durchsuchung Widerstand geleistet habe, habe die Polizei einen Elektroschocker eingesetzt. Die Beamten fanden anschließend mehrere Gramm Cannabis und stellten das Betäubungsmittel sicher.

«Ohne das beherzte Eingreifen der Zeugin wäre der kleine Hund wahrscheinlich nicht mehr am Leben», sagte die Polizei. Es stellte sich zudem heraus, dass der Hund der Lebensgefährtin des 40-Jährigen gehört. Diese holte das Tier auf der Dienststelle ab. Gegen den Mann wird nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutz- und Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Bahnhof freinsheim Hund Zug

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Heidelberg: Alkoholisierter Mann löst grundlos Brandalarm am Hauptbahnhof aus Heidelberg. Ein 50-jähriger Mann hat am Mittwochabend am Heidelberger Hauptbahnhof ohne ersichtlichen Grund den Brandalarm ausgelöst. Gegen 18:10 Uhr schlug der stark alkoholisierte Mann mit der Faust gegen den Feueralarmknopf, beschädigte die Schutzabdeckung und aktivierte den Alarm. Feuerwehr und Bundespolizei rückten an, fanden jedoch keine Gefahr vor. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Den Mann 05.12.2025 Ludwigshafen: Mann überfällt Supermarkt mit Cuttermesser Ludwigshafen (dpa/lrs) – Bewaffnet mit einem Cuttermesser hat ein 55-Jähriger Lebensmittel aus einem Supermarkt in Ludwigshafen gestohlen. Der Mann habe Waren im Wert von rund 60 Euro in eine Sporttasche gesteckt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Als er den Kassenbereich passieren wollte, sei er von einer Verkäuferin angesprochen worden. Daraufhin habe er das Cuttermesser gezogen und die Frau bedroht. 05.12.2025 Osterburken: Unfall verursacht und weitergefahren - Polizei sucht Fahrer Osterburken (dpa/lsw) – Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 81 bei Osterburken (Neckar-Odenwald-Kreis) sind zwei Männer schwer verletzt worden. Wegen eines «Fahrmanövers» eines Minivan-Fahrers seien ein Pkw und ein Lkw kollidiert, teilte die Polizei mit. Zwei Männer in dem Auto seien verletzt und in Krankenhäuser gebracht worden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Minivan sei nach dem Unfall ohne 05.12.2025 Ludwigshafen: Kinder verkaufen verbotene Feuerwerkskörper an Schule Ludwigshafen (dpa/lrs) – Vier Kinder sollen an einer Schule in Ludwigshafen untereinander verbotene Feuerwerkskörper weitergegeben und verkauft haben. Wie die Polizei mitteilte, informierten Lehrkräfte die Polizei, da sie leere Böllerpackungen in einem Spind fanden. Die Polizei durchsuchte die Kinder im Alter zwischen 12 und 13 Jahren noch an der Schule sowie deren Zimmer in den Elternhäusern. Dabei stellten