Do., 04.08.2022 , 16:37 Uhr

Freinsheim: Frau rettet Hund das Leben

Eine Frau hat im Kreis Bad Dürkheim das Leben eines Hundes gerettet. Gemeinsam mit ihrer Tochter saß sie am Mittwoch im Zug und beobachtete, wie ein Mann in Freinsheim den kleinen Hund an einer Öse an der Außenseite des Zugs befestigen wollte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Zeugin sei daraufhin ausgestiegen und habe den Mann zur Rede gestellt. Die Polizei traf kurz darauf den Mann mit dem Hund in einer Unterführung an. Dieser habe auf die Einsatzkräfte aggressiv reagiert und falsche Personalien angegeben. Weil er bei der Durchsuchung Widerstand geleistet habe, habe die Polizei einen Elektroschocker eingesetzt. Die Beamten fanden anschließend mehrere Gramm Cannabis und stellten das Betäubungsmittel sicher.

«Ohne das beherzte Eingreifen der Zeugin wäre der kleine Hund wahrscheinlich nicht mehr am Leben», sagte die Polizei. Es stellte sich zudem heraus, dass der Hund der Lebensgefährtin des 40-Jährigen gehört. Diese holte das Tier auf der Dienststelle ab. Gegen den Mann wird nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutz- und Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Bahnhof freinsheim Hund Zug

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Heidelberg: Alkoholisierter Mann löst grundlos Brandalarm am Hauptbahnhof aus Heidelberg. Ein 50-jähriger Mann hat am Mittwochabend am Heidelberger Hauptbahnhof ohne ersichtlichen Grund den Brandalarm ausgelöst. Gegen 18:10 Uhr schlug der stark alkoholisierte Mann mit der Faust gegen den Feueralarmknopf, beschädigte die Schutzabdeckung und aktivierte den Alarm. Feuerwehr und Bundespolizei rückten an, fanden jedoch keine Gefahr vor. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Den Mann 18.12.2025 Mannheim: Dachstuhl in Flammen – 29 Menschen müssen Haus verlassen Mannheim. Einsatzkräfte haben einen Menschen aus einem brennenden Haus in Mannheim gerettet. Er sei leicht verletzt worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Weitere Bewohner, die in der Nacht von dem Brand überrascht wurden, mussten von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Insgesamt seien 29 Menschen betroffen gewesen. Sieben von ihnen seien zunächst in einem 17.12.2025 St. Leon-Rot: Identität der Toten nach Hausbrand geklärt St. Leon-Rot. Mehr als eine Woche nach dem Wohnhausbrand in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) steht die Identität der beiden Toten fest. Es handelte sich um zwei Bewohner im Alter von 25 und 68 Jahren, wie eine Polizeisprecherin sagte. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Die Brandursache sei jedoch weiterhin ungeklärt, hieß es. Ein Gutachter wurde zu den 15.12.2025 Mannheim: Unbekannte stehlen Stromtrassen-Kabel in Mannheim Mannheim (dpa/lsw) – Durch einen Kupferkabeldiebstahl ist auf einer Baustelle in Mannheim ein Schaden von mehreren Zehntausenden Euro entstanden. Der oder die bislang unbekannten Täter hätten die Kabel von einer Rolle abgeschnitten, teilte die Polizei mit. Mit ihrer Beute seien sie dann entkommen. Der Diebstahl führe nun zu einem vorübergehenden Baustopp. Das 750 Meter lange Kabel muss in