Do, 04.08.2022 , 16:37 Uhr

Freinsheim: Frau rettet Hund das Leben

Eine Frau hat im Kreis Bad Dürkheim das Leben eines Hundes gerettet. Gemeinsam mit ihrer Tochter saß sie am Mittwoch im Zug und beobachtete, wie ein Mann in Freinsheim den kleinen Hund an einer Öse an der Außenseite des Zugs befestigen wollte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Zeugin sei daraufhin ausgestiegen und habe den Mann zur Rede gestellt. Die Polizei traf kurz darauf den Mann mit dem Hund in einer Unterführung an. Dieser habe auf die Einsatzkräfte aggressiv reagiert und falsche Personalien angegeben. Weil er bei der Durchsuchung Widerstand geleistet habe, habe die Polizei einen Elektroschocker eingesetzt. Die Beamten fanden anschließend mehrere Gramm Cannabis und stellten das Betäubungsmittel sicher.

«Ohne das beherzte Eingreifen der Zeugin wäre der kleine Hund wahrscheinlich nicht mehr am Leben», sagte die Polizei. Es stellte sich zudem heraus, dass der Hund der Lebensgefährtin des 40-Jährigen gehört. Diese holte das Tier auf der Dienststelle ab. Gegen den Mann wird nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutz- und Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Bahnhof freinsheim Hund Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Baden-Württemberg: Diebstahl, Waffen und Missbrauch – Gewalt an Bahnhöfen nimmt zu Seit jeher sind Bahnhöfe keine ungefährlichen Orte. Aber egal, ob es um Diebstahl geht oder um Gewalt: Die Kriminalität hat rund um die Gleise erneut deutlich zugelegt. Stuttgart. Menschen werden auf Gleise geschubst, Bahn-Mitarbeiter angegriffen oder beleidigt, Messer werden gezogen und Frauen belästigt: Die Gewalt an Bahnhöfen in Baden-Württemberg hat auch im vergangenen Jahr weiter 10.01.2024 Freinsheim: Traktor kippt in Gleisbereich – Bahnstrecke für drei Stunden gesperrt Freinsheim. Die Bahnstrecke zwischen Kirchheim an der Weinstraße und Freinsheim ist am Dienstagabend von etwa 18.15 Uhr bis 21.30 Uhr wegen eines Traktors im Gleisbereich gesperrt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 56-jährige Fahrer auf einem Feldweg neben der Bahnstrecke unterwegs, als sein Handy in den Fußraum fiel. Als er versuchte, das Telefon aufzuheben, 20.12.2023 Freinsheim: Sechs verletzte Personen und ein toter Hund bei Unfall auf L522 Freinsheim. Bei einem Verkehrsunfall auf der L522 zwischen Weisenheim am Sand und Freinsheim sind am Dienstagnachmittag sechs Menschen verletzt worden. Eine 26-Jährige erlitt schwere Verletzungen, ein Hund starb noch vor Ort, teilte die Polizei mit. Ein 28-jähriger Autofahrer hatte gegen 15 Uhr aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw verloren, geriet ins Schleudern und 07.10.2023 Schwetzingen: Nach Kontakt mit Oberleitung - Jugendlicher stirbt nahe Bahnhofsanlage Schwetzingen. Ein Jugendlicher ist in der Nähe abgestellter Güterwagons im Bereich der Bahnhofsanlage in Kontakt mit der Oberleitung gekommen und gestorben. Ein weiterer Jugendlicher habe keine körperlichen Verletzungen erlitten, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Polizei ermittele zur Todesursache. Aus personenschutzrechtlichen Gründen hat die Polizei zunächst keine weiteren Details genannt. (dpa)