So., 24.09.2023 , 20:27 Uhr

Freinsheim: Schlägerei bei Weinwanderung mit acht Verletzten

Weil sie mutmaßlich einen unterschiedlichen Musikgeschmack haben, haben sich mehrere Menschen bei der Weinwanderung in Freinsheim im Landkreis Bad Dürkheim geschlagen. Acht Menschen seien bei dem Handgemenge mit etwa 15 Beteiligten verletzt worden, teilte die Polizei mit. Zwei davon seien nach dem Vorfall am Samstagnachmittag ins Krankenhaus gekommen. Die beteiligten Männer seien zwischen 24 und 41 Jahren alt.

«Die Ursache der Schlägerei dürfte in der Alkoholisierung gelegen haben, in Verbindung mit einem unterschiedlichen Musikgeschmack der beiden rivalisierenden Gruppen», teilte die Polizei mit. Sie nahm mehrere Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung auf.

Nicht mal drei Stunden später sei die Polizei erneut wegen einer Auseinandersetzung nach Freinsheim gerufen worden. Dieses Mal seien vier Menschen aneinandergeraten. Drei Männer im Alter von 32, 36 und 41 sollen einen 29-Jährigen zunächst beleidigt und anschließend zu Boden geschlagen haben. Einer der Tatverdächtigen soll den am Boden liegenden Mann auch noch getreten haben.

freinsheim schlägerei Weinwanderung

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Heidelberg: Schlägerei in der Altstadt – zwei Verletzte nach Streit vor der Heiliggeistkirche Heidelberg. In der Heidelberger Hauptstraße ist es in der Nacht auf Samstag zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Laut Polizei hatte ein 19-Jähriger gegen 2:30 Uhr einen 24-Jährigen erschreckt – daraufhin eskalierte die Situation. Der Ältere schlug dem 19-Jährigen mit der Faust auf die Nase und verpasste einem weiteren, 18-jährigen Begleiter eine Ohrfeige. Der 19-Jährige erlitt 22.02.2025 Heidelberg: Bäckerei-Verkäufer schlägt seinem Kollegen ins Gesicht In einer Bäckerei eskaliert unter Verkäufern ein Streit über die richtige Schnitttechnik von Brötchen. Am Ende kommt es sogar zu Faustschlägen. Heidelberg. Keilerei vor dem Brotregal: Zwei Bäckerei-Verkäufer in Heidelberg sind wegen falsch aufgeschnittener Brötchen so sehr aneinandergeraten, dass der Vorfall in Faustschlägen endete. Ein 33-Jähriger habe mehrere Brötchen für eine Kundin aufschneiden wollen, sagte 18.12.2025 Mannheim: Dachstuhl in Flammen – 29 Menschen müssen Haus verlassen Mannheim. Einsatzkräfte haben einen Menschen aus einem brennenden Haus in Mannheim gerettet. Er sei leicht verletzt worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Weitere Bewohner, die in der Nacht von dem Brand überrascht wurden, mussten von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Insgesamt seien 29 Menschen betroffen gewesen. Sieben von ihnen seien zunächst in einem 17.12.2025 St. Leon-Rot: Identität der Toten nach Hausbrand geklärt St. Leon-Rot. Mehr als eine Woche nach dem Wohnhausbrand in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) steht die Identität der beiden Toten fest. Es handelte sich um zwei Bewohner im Alter von 25 und 68 Jahren, wie eine Polizeisprecherin sagte. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Die Brandursache sei jedoch weiterhin ungeklärt, hieß es. Ein Gutachter wurde zu den