So, 08.08.2021 , 18:43 Uhr

Fußball: SV Waldhof gelingt die Sensation im Pokal - 2:0 gegen Eintracht Frankfurt

Ob Frankfurt zu schwach oder die Buwe einfach nur gut genug waren – egal. Am Ende war die Sensation in Mannheim jedenfalls perfekt: Der SV Waldhof Mannheim gewann am Sonntag gegen die Hessen 2:0 – der Drittligist warf den Bundesligisten so in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal.

Waldhof-Kapitän Marcel Seegert (48. Minute) und Joseph Boyamba (51.) sorgten mit ihren Toren vor 12 151 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion für die Überraschung und beste Stimmung bei den Gastgebern. „Im Großen und Ganzen ist das für uns heute ein schöner Tag, das war ein großer Kampf“, sagte Waldhof-Trainer Patrick Glöckner. „Ich bin wirklich stolz auf die Truppe.“

Für Eintracht-Trainer Oliver Glasner geriet sein Debüt bei der Eintracht zum Debakel: „Wir werden sehr, sehr hart mit uns ins Gericht gehen und das Spiel analysieren“, sagte er nach dem Abpfiff, „diesen letzten Glauben, diese letzte Überzeugung hatten wir nicht als Mannschaft. Natürlich ist das ein sehr, sehr enttäuschender Nachmittag.“ (rk/lsw)

DFB-Pokal Eintracht Frankfurt SV Waldhof Mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Mannheim: Viele Probleme beim SV Waldhof - Absturz in die Viertklassigkeit droht Das mittelfristige Ziel hieß Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga. Doch davon ist der SV Waldhof Mannheim weit entfernt. Viel mehr geht es darum, die 3. Liga zu halten. Die Probleme sind zahlreich. Von Christian Gerards, dpa Mannheim. Präsident Bernd Beetz und Markus Kompp verfolgten beim SV Waldhof Mannheim ein klares Ziel: Mittelfristig visierte der Fußball-Drittligist 04.02.2024 Mannheim: SV Waldhof im Glück - 2:2 durch Sonntagsschuss aus 20 Metern Beim Debüt des neuen Cheftrainers Marco Antwerpen gelingt glücklich noch ein Punktgewinn gegen Preußen Münster. Mannheim. Beim Debüt als Trainer vom SV Waldhof Mannheim musste sich Marco Antwerpen mit einem glücklichen 2:2 (1:1) gegen Preußen Münster zufriedengeben. Der Punktgewinn reichte am Sonntagabend nicht, um sich in der 3. Fußball-Liga von einem Abstiegsrang zu verabschieden. Den 03.02.2024 Mannheim: SV Waldhof Mannheim verpflichtet Torhüter Omer Hanin Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat kurz vor Ende des Transferfensters noch mal zugeschlagen. Die Mannheimer verpflichten den 25-jährigen Torhüter Omer Hanin verpflichtet. Dieser Transfer dient als Erweiterung des Torwartteams, nachdem sich Jan-Christoph Bartels im Training verletzt hat und über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung stehen wird, heißt es in der Vereinsmitteilung. Omer Hanin 24.01.2024 Mannheim: Pyrotechnik beim Spiel SV Waldhof gegen Dynamo Dresden – Polizei zieht positive Bilanz Mannheim. Im Rahmen der Drittligapartie SV Waldhof gegen Dynamo Dresden hat die Polizei keine besonderen Zwischenfälle registriert. Das Spiel startete aufgrund mehrerer abbrennender Rauchtöpfe etwa drei Minuten später als geplant, teilte die Polizei mit. In der Halbzeitpause zündeten Fans diverses Feuerwerk im Stadion. Bei der An- und Abreise wurden vereinzelt Böller auch außerhalb des Stadions