Mo, 05.07.2021 , 16:03 Uhr

Germersheim: Reichlich Arbeit für Polizeianwärter bei Verkehrskontrolle

Reichlich zu tun bekommen hat ein angehender Polizei bei einer Verkehrskontrolle im pfälzischen Germersheim. Am Sonntag habe der Kommissaranwärter in Begleitung von erfahrenen Kollegen eine 28 Jahre alte Frau aus dem Verkehr gezogen, weil sie beim Fahren ein Handy am Ohr gehalten habe, teilten die Beamten am Montag mit. Dabei stellte sich heraus, dass das drei Monate alte Baby der Frau zwar in einer Babyschale auf dem Beifahrersitz, aber ohne jegliche weitere Sicherung transportiert wurde. Außerdem hatte die Frau keinen gültigen Führerschein. Das trieb dem Polizisten «einige Schweißperlen auf der Stirn», wie es hieß. Auf die Autofahrerin kommt nun ein Strafverfahren wegen der Verstöße zu.

baby Führerschein Germersheim Handy kontrolle polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Bellheim: Fünfjähriger von Auto erfasst - Hubschrauber bringt Kind ins Krankenhaus Bellheim. Eine Autofahrerin hat am Mittwochabend einen Fünfjährigen in Bellheim (Landkreis Germersheim) erfasst. Der Junge wurde mit Kopfverletzungen von einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Die 29 Jahre alte Autofahrerin hatte die Fortmühlstraße befahren, als der Junge mit seinem Spielzeugroller auf Höhe eines Supermarktes unvermittelt die Straße überquerte und erfasst wurde. 09.04.2024 Germersheim: Ausgebüxte Schafherde hält Polizei auf Trab – Einsatzkräfte erleben Geburt von Lamm Germersheim. Eine ausgebüxte Schafherde hat am Montagnachmittag Polizei und Tierrettung auf Trab gehalten. Wie die Polizei mitteilte, entdeckte ein Passant die Herde, die sich bei Germersheim-Süd auf die Bahngleise begeben hatte. Zunächst hätten es die Beamten nicht geschafft, die Tiere einzufangen. Mit Unterstützung der Tierrettung Rhein-Neckar und freiwilligen Helfern sei es schließlich gelungen, „den Leithammel 02.04.2024 Germersheim: Herdplatte verursachte tödlichen Brand in Freckenfeld Germersheim/Freckenfeld. Brandermittler gehen davon aus, dass eine eingeschaltete Herdplatte einen tödlichen Brand am Sonntag, 24.3., in Freckenfeld (Landkreis Germersheim) verursacht hat. Bei dem Feuer konnte eine 71-Jährige nur noch tot aus dem Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses geborgen werden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Es sei weiterhin davon auszugehen, dass aufgrund der Wärmestrahlung Küchenutensilien in Brand gerieten 15.03.2024 Germersheim: Störung auf Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Neustadt nach Kabelklau Karlsruhe/Wörth. Unbekannte haben hunderte Meter Glasfaser- und Kupferkabel an einer Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth (Kreis Germersheim) gestohlen. Wegen der Tat in der Nacht auf Donnerstag meldete die Bahn erhebliche Einschränkungen im Regional- und S-Bahnverkehr zwischen Neustadt und Karlsruhe. Zudem sei bei Kandel eine Weiche beschädigt. Die Beseitigung der Schäden könne voraussichtlich erst Freitagnachmittag abgeschlossen