Mi., 06.11.2024 , 09:39 Uhr

Landau/Germersheim: Zwei sexuelle Übergriffe auf Frauen von Mann in roter Kleidung – Zusammenhang der Taten Teil der Ermittlungen

Landau/Germersheim. Polizei und Staatsanwaltschaft haben über zwei sexuelle Übergriffe in Landau sowie in Germersheim informiert. Die Behörden suchen Zeugen.

In der Nacht auf den 1.November wurde eine 24-Jährige gegen 3.40 Uhr im Park am Schwanenweiher von einem Unbekannten angesprochen. Dieser habe die Frau zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Als sie dies verneinte, habe der Mann die 24-Jährige angegriffen. Ein Zeuge kam der Frau zur Hilfe und wurde ebenfalls von dem Angreifer geschlagen. Der Unbekannte flüchtete unerkannt. Er ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß mit kurzen Haaren. Der Mann sprach Deutsch mit russischem Akzent, trug zur Tatzeit blaue Jeans und ein auffällig rotes Oberteil.

Bereits in der Nacht zum 21.September kam es nach Angaben der Behörden auf einem Parkplatz in der Waldstraße in Germersheim zu einem weiteren sexuellen Übergriff auf eine 22-jährige Frau. Die Beschreibung des Täters ähnelt der im Fall Anfang November: Der Mann soll zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß mit kräftige Statur und heller Hautfarbe sein. Außerdem habe der Mann eine schiefe Nase und sprach russisch. Bekleidet war er mit einem hellrotem Jogginganzug.

Ob beide Taten in Zusammenhang stehen und ob es sich möglicherweise um den gleichen Täter handelt, ist Bestandteil der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06341 287 0 entgegen. (pol/dls)

Germersheim landau polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Hagenbach: Versuchte Geldautomatensprengung im Landkreis Germersheim- LKA prüft Gefahrenlage Hagenbach. Nach einer versuchten Sprengung eines Geldautomaten besteht in Hagenbach bei Karlsruhe möglicherweise Gefahr durch zurückgelassenen Sprengstoff. Der Bereich ist weitläufig abgesperrt, wie die Polizei mitteilte. Ein Hubschrauber sei im Einsatz. Experten des Landeskriminalamts Rheinland-Pfalz prüfen demnach, ob eine Gefahr besteht. Ersten Erkenntnissen zufolge seien die unbekannten Täter am frühen Morgen bei der Tat gestört 14.01.2025 Einhausen: Cold Case „Frieda“ bei Aktenzeichen XY ungelöst: Polizei sucht nach neuen Hinweisen Einhausen/A67 – Ein grausamer Fund aus dem Jahr 1999 rückt erneut ins Licht der Öffentlichkeit: Der sogenannte Cold Case „Frieda“ wird am 22. Januar 2025 in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst thematisiert. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen hoffen auf neue Hinweise, die zur Aufklärung des Falles führen. Am 28. April 1999 wurde die 20.12.2024 Mannheim: Lebensgefährlicher Angriff mit Messer an Krankenhaus - Acht Männer angeklagt Angegriffen wurde der Mann beim Verlassen des Krankenhauses. Mehrere Menschen traten und schlugen auf ihn ein, auch ein Messer war wohl im Spiel. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Mannheim. Wegen eines lebensgefährlichen Angriffs auf einen 46-Jährigen an einem Mannheimer Krankenhaus will die Staatsanwaltschaft acht Männern den Prozess machen. Die Behörde habe die Beschuldigten im 20.12.2024 Mannheim: 18-Jähriger droht mit Messer und raubt Handy – Festnahme auf Kurt-Schumacher-Brücke Mannheim. Ein 18-Jähriger soll in der Nacht auf Donnerstag einen jungen Mann und eine Frau in der Mannheimer Innenstadt mit einem Teppichmesser bedroht und das Handy der 19-Jährigen entwendet haben. Der 18-Jährige wurde später auf der Kurt-Schuhmacher-Brücke festgenommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der junge Mann sitzt wegen des Verdachts der besonders schweren räuberischen Erpressung