Do., 28.11.2024 , 13:15 Uhr

Gorxheimertal: Hund angefahren und tödlich verletzt – Fahrer von Oldtimer flüchtet – PETA setzt Belohnung aus

Gorxheimertal. Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwochnachmittag einen freilaufenden Hund in Gorxheimertal angefahren und tödlich verletzt. Bei dem Auto soll es sich um einen weinroten Mercedes-Oldtimer mit Heidelberger Kennzeichen (HD – TX) gehandelt haben, teilte die Polizei mit.

Die Tierschutzorganisation PETA hat indes eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur rechtskräftigen Verurteilung des für die Tat Verantwortlichen führen. „Mit unserer Belohnungsauslobung wollen wir die Suche nach dem unbekannten Fahrer des Mercedes unterstützen und Menschen sensibilisieren, Tieren zu helfen, die diese benötigen“, sagte Lisa Redegeld, Fachreferentin bei PETA . Einfach weiterzufahren und das Tier sich selbst zu überlassen, sei grausam und müsse bestraft werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr in der Hauptstraße, der Hund soll nach dem Zusammenstoß nochmals von dem Wagen überfahren worden sein. Das Tier verendete an der Unfallstelle, der Fahrer flüchtete.

Auch der Besitzer des Hundes meldete sich auf Facebook zu Wort: Der Fahrer des Autos sei nach dem Zusammenstoß absichtlich noch einmal über den etwa fünf Monate alten Hund gefahren, behauptete er und bezog sich dabei auf Aussagen von Augenzeugen. Wäre das nicht passiert, sei der Hund wahrscheinlich am Leben geblieben. Der Unfall habe sich gegenüber eines Dönerladens in Gorxheimertal ereignet. Das Alter des Mannes sei von Zeugen auf 60 bis 70 Jahre geschätzt worden. Er habe graue, nach hinten gekämmte Haare und soll eine schwarze Brille getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711 860 59 10 bei PETA oder bei der Polizei unter der Rufnummer 06207 94050 zu melden.

(pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Gorxheimertal: Hund in Hauptstraße überfahren – Oldtimer-Fahrer meldet sich bei der Polizei (29.11.2024)

Gorxheimertal Odenwald polizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Mörlenbach: Flucht vor Polizei endet im Matsch - 19-Jähriger unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Mörlenbach – Am Montagabend versuchte ein 19-jähriger Autofahrer, sich einer Polizeikontrolle im Mörlenbacher Ortsteil Weiher zu entziehen. Die Beamten der Polizeistation Heppenheim wollten den Mann „Am Hohen Rain“ stoppen, doch er ignorierte die Anhaltezeichen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Seine Flucht endete auf einem Feldweg in Richtung Zotzenbach, wo der Fahrer die Kontrolle über das 19.12.2024 Lautertal: Fahrradfahrer bei mutmaßlichem Wildtier-Unfall lebensgefährlich verletzt Lautertal. Ein Fahrradfahrer hat bei einem Unfall am Mittwochabend auf der L3098 zwischen Beedenkirchen und Reichenbach im Odenwald lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei stieß der Mann wahrscheinlich mit einem Wildtier zusammen – die Ermittlungen dauern an. Verkehrsteilnehmer hatten den verletzten 45-Jährigen auf der Straße aufgefunden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte 21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen 24.10.2025 Kaiserslautern: Nach Diebstahl – Mann spült Schokolade im Klo herunter Schokolade im Klo, weiteres Diebesgut im Mülleimer: Nach einem Diebstahl aus einem Discounter wird ein Mann erwischt. Doch das Verwischen der Spuren misslingt. Kaiserslautern. Ein Mann hat in Kaiserslautern versucht, gestohlene Schokolade die Toilette herunterzuspülen. Der betrunkene 35-Jährige habe mehrere Tafeln Schokolade, Socken und Deodorant aus einem Discounter gestohlen, teilte die Polizei mit. Das Personal