Mi, 06.09.2023 , 12:26 Uhr

Graben-Neudorf: Jugendliche legen Schottersteine vor einfahrende S-Bahn

Graben-Neudorf. Zwölf Jugendliche haben im Landkreis Karlsruhe Steine auf die Schienen der S-Bahn gelegt. Verletzt wurde bei dem Vorfall in Graben-Neudorf niemand, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Tatverdächtigen im Alter von 14 bis 22 Jahren hatten Dienstagnacht Schottersteine auf die Schienen gelegt, kurz bevor die S-Bahn einfuhr. Der Fahrer erkannte laut Polizeiangaben mehrere Personen im Gleis und leitete umgehend nach der Abgabe des Achtungspfiffes eine Schnellbremsung ein. Es kam nicht zum Zusammenstoß mit den Jugendlichen, die Bahn überfuhr aber die Steine.

Wie eine Sprecherin sagte, entstand kein Schaden am Zug, aber «die Schienen haben deutliche Kratzspuren». Der Bahnhof war daraufhin rund eine Stunde gesperrt. Beamte der Bundes- und Landespolizei rückten zum Bahnhof aus und kontrollierten die Tatverdächtigen, die sich noch am Tatort befanden. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. (dpa)

Graben-Neudorf polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Ludwigshafen: Einsatz in Altenwohnheim in Rheinallee – Frau erleidet schwere Verbrennungen Ludwigshafen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Freitagmorgen zu einem Einsatz in der Rheinallee ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheimes schwere Verbrennungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich die Frau die Verletzungen durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer selbst zugezogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden 26.04.2024 Dannstadt-Schauernheim: Seniorin übergibt nach „Schockanruf“ Schmuck mit fünfstelligem Wert an Unbekannten Dannstadt-Schauernheim. Nach einem sogenannten Schockanaruf hat eine Seniorin aus Dannstadt-Schauernheim einem Unbekannten Schmuck gegeben. Der Schmuck hatte einen Wert in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrages, teilte die Polizei mit. Eine Anruferin hatte sich als ihre Tochter ausgegeben, das Telefonat sei dann an eine andere Frau weitergeben worden, die vorgab, Polizistin zu sein. Sie sagte der 26.04.2024 Ludwigshafen: Trickdieb-Familie bestiehlt Mann am Hans-Warsch-Platz nach Bankbesuch Ludwigshafen. Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag einen 63-Jährigen am Hans-Warsch-Platz in Oggersheim bestohlen, nachdem dieser Geld bei einer Bank abgehoben hatte. Dabei waren nach Polizeiangaben ein Mann und eine Frau mit Kind beteiligt. Nachdem der Mann gegen 16.30 Uhr einen vierstelligen Betrag abgehoben hatte, ging zu seinem Auto auf der Mannheimer Straße und wurde von hinten 26.04.2024 Mannheim: Unfall auf Luisenring mit gestohlenem Auto verursacht – Drei Männer flüchten zu Fuß Mannheim. Ein unbekannter Fahrer hat am Donnerstagabend einen Unfall auf dem Luisenring mit mehreren beschädigten Autos verursacht – drei Männer flüchteten daraufhin zu Fuß. Der Mercedes war am Donnerstagmorgen in Seckenheim als gestohlen gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Der unbekannte Fahrer war kurz vor 19 Uhr mit dem gestohlenen Auto auf dem Luisenring in