So, 04.02.2024 , 07:18 Uhr

Grünstadt/Ladenburg/ Schriesheim: Betrunkene Autofahrer unterwegs - Strafverfahren eingeleitet

Bei einer Polizeikontrolle wurde bei einem 34-jährigen Hyundai-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen, teilt die Polizei mit. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille.  Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Sein Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt und der Führerschein beschlagnahmt. Gegen den 34-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

In Ladenburg schaffte es ein Opelfahrer sogar mit 2,6 Promille kontrolliert zu werden, da er den Straßenverkehr gefährdete. Dem 43-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein blieb bei den Akten, teilt die Polizei mit. Er muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Und auch Schriesheimer trinken und fahren. Ein 38-Jähriger missachtete das Rotlicht zweier Ampeln und überfuhr im Anschluss zwei Verkehrsinseln. Laut Zeugenaussagen bewegte der Fahrer seinen Pkw mit stark überhöhter Geschwindigkeit, geriet in den Gegenverkehr und gefährdete hierbei mindestens einen Verkehrsteilnehmer. Er entfernte sich zunächst vom Ort des Geschehens, wurde aber im Rahmen der Fahndung durch eine Streife des Polizeireviers Ladenburg festgestellt. Bei der darauf folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann seinen Pkw mit knapp 2,4
Promille führte. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

alkohol Führerschein Grünstadt Promille Strafverfahren verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2024 Neustadt: Seit sechs Jahren ohne Führerschein - Polizei erwischt 41-Jährigen in Neustadt an der Weinstraße Neustadt/Weinstraße. Die Polizei hat in Neustadt an der Weinstraße einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der seit sechs Jahren keinen Führerschein mehr hat. Die Beamten hielten den 41-Jährigen am Freitagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle an, wie die Polizei mitteilte. Dabei stellten sie fest, dass ihm 2018 der Führerschein entzogen worden war – weil er betrunken Auto 18.03.2024 Grünstadt: Massive Verstöße gegen Sonntagsfahrverbot bei Spedition im Ausland festgestellt Grünstadt. Bei Kontrollen des Sonntagsfahrverbots hat die Polizei drei Verstöße auf der A 6 und A 61 bei Grünstadt festgestellt. Insgesamt wurden neun Fahrzeuge kontrolliert, teilte die Polizei mit. Ein Fall führte die Beamten zu einer Spedition, die sich offenbar einen lukrativen Wettbewerbsvorteil verschafft hatte. Bei dem slowakischen Fahrzeug war aufgefallen, dass die ausgehändigte Ausnahmegenehmigung 15.02.2024 Grünstadt: Unbekannter überfällt älteres Ehepaar – 83-Jähriger stürzt und verletzt sich Grünstadt. Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag ein älteres Ehepaar in Grünstadt überfallen. Wie die Polizei mitteilte, näherte sich der Unbekannte gegen 17.20 Uhr im Westlichen Graben dem Paar von hinten, entriss der 75-jährigen Frau die Handtasche und flüchtete zu Fuß. Beim Versuch, den Mann aufzuhalten, stürzte das Ehepaar zu Boden. Der 83-jährige Mann verletzte sich 25.01.2024 Grünstadt: Frau ertappt Einbrecher auf frischer Tat – Polizeisuche mit Hubschrauber Grünstadt. Eine Bewohnerin eines Hauses in Grünstadt (Landkreis Bad Dürkheim) hat am Mittwochabend einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der Mann flüchtete in unbekannte Richtung, teilte die Polizei mit. Die Beamten suchten ohne Erfolg, unter anderem war ein Hubschrauber im Einsatz. Der Mann ist etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, war bekleidet mit schwarzer Jogginghose,