Hamm/Ludwigshafen. Das Punktekonto ist wieder positiv: Nach dem überraschenden 38:35 (23:16)-Sieg vor 2240 Zuschauern beim (bisherigen) Aufstiegsaspiranten ASV Hamm-Westfalen haben die Eulen Ludwigshafen 30:28 Punkte auf dem Konto. Trainer Johannes Wohlrab: „Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt und alles richtig gemacht. Die Leistung spricht klar für die Entwicklung der Mannschaft, wie wir uns auch über schwierige Phasen dahin gearbeitet haben, immer konstanter zu werden.“
Julius Meyer-Siebert war der Mann des Abends. Der 23-Jährige, der sich im Sommer nach zweieinhalb Jahren aus Ludwigshafen verabschieden wird, dann in Hamm unter Vertrag steht, spielte quasi gegen seine Zukunft. „Julius hat das sehr professionell gelöst und ihnen mit dem 31:37 endgültig den Stecker gezogen“, attestierte Jannek Klein dem Kollegen mit der Nummer 13. Die Eulen hatten nur einen Siebenmeter: Den verwandelte Tim Schaller.
Das kommende Heimspiel der Eulen gegen Tusem Essen am Freitag, 26. April (20 Uhr), ist das beliebte 1-Euro-Spiel. Die Devise lautet traditionell: Alle in Rot. Wer in einem roten Oberteil, Eulen-Trikot (statthaft sind auch rote FCK-Trikots), rotem Shirt, rotem Hemd oder rotem Pullover zur Abendkasse kommt, kann ein 1-Euro-Ticket kaufen. Im Vorverkauf gibt es nur Karten zum offiziellen Preis. (hk/lg)