Do, 20.10.2022 , 14:11 Uhr

Hanhofen: Betrunken und auf Drogen - Autofahrer festgenommen

Ein betrunkener und unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer ist in Hanhofen (Rhein-Pfalz-Kreis) festgenommen worden. Laut Zeugenberichten sei der Mann am Mittwochabend fast gegen eine Leitplanke gefahren, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Beamten kontrollierten den 40-Jährigen auf dem Parkplatz eines Supermarkts und stellten demnach fest, dass er keine Fahrerlaubnis besaß und die Kennzeichen nicht zum Auto passten.

Während der Kontrolle habe sich der Mann auf der Rückbank verbarrikadiert und versucht, aus einer Wodka-Flasche zu trinken. Zudem habe er sich geweigert, aus dem Auto zu kommen. Beim Versuch, den Mann rauszuholen, habe er sich mit Tritten gegen die Polizisten gewehrt. Die Beamten konnten ihn schließlich überwältigen.

Bei der näheren Durchsuchung des Autos fanden die Polizisten 6,5 Gramm Cannabis sowie eine gestohlene Gartenschere. Laut eines Atemalkoholtests hatte der Mann 2,12 Promille. Ein Urintest habe zudem die Einnahme von Kokain, Opiaten, Amphetamin und Methamphetamine nachgewiesen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen mehreren Straftaten verantworten.

alkohol Betrunken Drogen Hanhofen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2023 Neustadt/Weinstraße: E-Scooter-Fahrer mit offenem Haftbefehl und unter Drogen unterwegs Neustadt/Weinstraße.  Mit offenem Haftbefehl und unter Drogeneinfluss ist ein 21-jähriger E-Scooter-Fahrer in eine Verkehrskontrolle geraten. Er war am Freitagabend in Neustadt/Weinstraße unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen einer offenen Geldstrafe vorlag, wie die Polizei mitteilte. Die Strafe beglich der 21-Jährige und konnte so einem Aufenthalt in 05.04.2024 Südhessen: Hanfplantagen, kiloweise Drogen, Bargeld und Waffen bei Razzia gefunden – Durchsuchung auch in Sinsheim Südhessen/Sinsheim. Wegen des Verdachts des bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen sowie Waffenhandels durchsuchten Ermittler am Donnerstag Wohnungen und Räumlichkeiten von sieben Männern. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Darmstadt mitteilten, fanden Ermittler Hanfplantagen, kiloweise geerntetes Marihuana, Bargeld und Waffen. Neben verschiedenen hessischen Präsidien waren auch Spezialkräfte der Polizei im Einsatz. Die Durchsuchungen 04.02.2024 Grünstadt/Ladenburg/ Schriesheim: Betrunkene Autofahrer unterwegs - Strafverfahren eingeleitet Bei einer Polizeikontrolle wurde bei einem 34-jährigen Hyundai-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen, teilt die Polizei mit. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille.  Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Sein Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt und der Führerschein beschlagnahmt. Gegen den 34-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. In Ladenburg 03.02.2024 Neustadt: Mutmaßliche Drogenhändler in Untersuchungshaft - Cannabis, Amphetamin und Crystal Meth sichergestellt Neustadt a.d.Weinstraße. Die Polizei hat in Neustadt an der Weinstraße drei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Die Männer im Alter von 36, 37 und 44 Jahren seien in Untersuchungshaft gebracht worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mit. Insgesamt hatten die Beamten am Donnerstag elf Wohnungen und Geschäftsräume in Neustadt, Speyer, im Rhein-Neckar-Kreis und im Landkreis Südliche