Do, 18.04.2024 , 11:29 Uhr

Haßloch: Horrende Abrechnungen nach Hausreparaturen - Polizei warnt vor „Dachhaien“

Haßloch. Seit Beginn der Woche mehren sich im Dienstgebiet der Polizei Haßloch Mitteilungen über „Dachhaie“. Angebliche Handwerker boten an der Haustüre kostengünstige Reparaturleistungen am Haus an, welche im Nachgang eine horrende Abrechnung nach sich zogen, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen dauern an.
Falls Personen an der Haustür ein entsprechendes und unseriöses Angebot unterbreiten würden, sollen sich Betroffene umgehend mit der Polizei unter der Notrufnummer 110 in Verbindung setzen. (pol/dls)

Haßloch nachrichten News polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Haßloch: Betrunkener Autofahrer kollidiert mit Ampel und fährt weiter – 56-Jähriger mit knapp 2,6 Promille am Steuer Haßloch. Ein betrunkener Autofahrer ist am Mittwochnachmittag unter anderem durch eine unsichere Fahrweise in Haßloch aufgefallen und ist mit einer Ampelanlage im Bereich einer Tankstelle kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, habe der Mann seine Fahrt unbeirrt fortgesetzt. Zuvor wurde der Fahrer den Beamten gemeldet, da er mehrmals in den Grünstreifen im Lachener Weg und auf 08.05.2024 Mannheim: ICE muss wegen Steinen auf Gleisen notbremsen – Polizei erwischt Kinder Mannheim. Zwei Kinder und ein Jugendlicher haben bei Mannheim mehrere Schottersteine auf die Gleise gelegt, die ein Zug überfahren hat. Wie die Polizei mitteilte, vernahm ein ICE-Fahrer gegen 20.30 Uhr am Montagabend auf Höhe der SAP Arena in Richtung Stuttgart einen Schlag und leitete eine Schnellbremsung ein. Am Dienstag lagen erneut Steine auf Gleisen – 07.05.2024 Mannheim: Polizist verhindert durch Zufall weiteren Betrug an Seniorin durch falsche Handwerker Mannheim. Eine 89 Jahre alte Frau ist am Montag Opfer von falschen Handwerkern geworden. Bei einem Bankbesuch der Frau wurde ein Polizist zufällig auf den Sachverhalt aufmerksam – und konnte einen weiteren Betrug verhindern. Wie die Beamten weiter mitteilten, hatten sich zwei angebliche Handwerker am Montagvormittag Zutritt zum Anwesen der Frau verschafft und gaben vor, 07.05.2024 Mannheim: Verliebter Mann schmiedet Heiratspläne und wird Opfer von Betrügerin – Mehrere zehntausend Euro Schaden Mannheim. Ein verliebter 26-Jähriger aus Mannheim ist Opfer einer Betrügerin geworden. Wie die Polizei mitteilte, hatte er bereits Heiratspläne geschmiedet. Er habe die Frau über eine Dating-Plattform kennengelernt und sich über Monate mit ihr online ausgetauscht. Wie die Polizei mitteilte, überredete ihn die Frau, für die Hochzeit Geld in Form einer Kryptowährung zu überweisen. Dem