So., 22.05.2022 , 19:16 Uhr

Haßloch: Paketdiebstahl nach vorgetäuschtem Sturz

Im pfälzischen Haßloch (Landkreis Bad Dürkheim) haben am Freitag vier Jungs eine Postbotin dreist ausgetrickst und ein Paket gestohlen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, bemerkte die Frau während einer Auslieferung einen zirka zehnjährigen Jungen, der offenbar mit dem Rad gestürzt war. Als sie sich um ihn kümmern wollte, habe sie einen anderen Jungen im Hintergrund rufen hören «Auf, jetzt». Dann sollen drei Jungen ein Paket aus dem Postfahrzeug entwendet haben.

Der gestürzte Junge sei plötzlich wieder auf sein Fahrrad gestiegen und zusammen mit den anderen davon gefahren, hieß es. Etwa zwei Stunden später habe eine unbekannte Frau das entwendete Paket während der weiteren Postauslieferung in unversehrtem Zustand zurückgebracht. Sie habe angegeben, die Mutter des Jungen, der das Paket gestohlen hatte, wisse über den Vorfall Bescheid. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

diebstahl Haßloch Paket

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Haßloch: Schläge nach Unfall bei Tempo 170 auf Autobahn Hohes Tempo, Lichthupe und dann ein Unfall: Dann soll einer der beteiligten Autofahrer ausgerastet sein. Edenkoben/Haßloch. Nach einer Kollision bei hohem Tempo auf der Autobahn 65 in der Pfalz soll ein Autofahrer seinen Unfallgegner geschlagen und getreten haben. Ein 22-Jähriger erlitt mehrere Prellungen im Gesicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. 10.12.2024 Mannheim: Metallgegenstände an etwa 40 Gräbern auf Friedhöfen entwendet – Teil des Diebesgutes sichergestellt Mannheim. Unbekannte haben in der vergangenen Woche an etwa 40 Gräbern auf Mannheimer Friedhöfen Metallgegenstände gestohlen. Das teilte die Stadt Mannheim mit und berichtet von „größeren Vandalismusschäden“. Ein Teil des Diebesgutes sei sichergestellt worden, Fotos der Gegenstände können hier eingesehen werden. Betroffene können sich unter der Friedhofsverwaltung unter der Rufnummer 0621 33 77 181 melden 05.12.2025 Ludwigshafen: Mann überfällt Supermarkt mit Cuttermesser Ludwigshafen (dpa/lrs) – Bewaffnet mit einem Cuttermesser hat ein 55-Jähriger Lebensmittel aus einem Supermarkt in Ludwigshafen gestohlen. Der Mann habe Waren im Wert von rund 60 Euro in eine Sporttasche gesteckt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Als er den Kassenbereich passieren wollte, sei er von einer Verkäuferin angesprochen worden. Daraufhin habe er das Cuttermesser gezogen und die Frau bedroht. 05.12.2025 Osterburken: Unfall verursacht und weitergefahren - Polizei sucht Fahrer Osterburken (dpa/lsw) – Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 81 bei Osterburken (Neckar-Odenwald-Kreis) sind zwei Männer schwer verletzt worden. Wegen eines «Fahrmanövers» eines Minivan-Fahrers seien ein Pkw und ein Lkw kollidiert, teilte die Polizei mit. Zwei Männer in dem Auto seien verletzt und in Krankenhäuser gebracht worden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Minivan sei nach dem Unfall ohne