So, 06.02.2022 , 13:14 Uhr

Haßmersheim: Großmutter rettet Dreijährigen aus Neckar

Ein Dreijähriger ist seiner Familie entwischt und zunächst unbemerkt in den Neckar gefallen. Seine 58 Jahre alte Großmutter fand den Jungen bei einer Suchaktion im Wasser treibend und rettete ihn aus dem Fluss, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ersthelfer begannen mit der Wiederbelebung. Das Kleinkind kam in eine Klinik. „Sein Zustand ist weiterhin kritisch“, hieß es.
Der Junge hatte den Angaben zufolge am Samstag die Wohnung in Haßmersheim (Neckar-Odenwald-Kreis) verlassen – unbemerkt von der Verwandtschaft. Der Dreijährige sei rund 300 Meter zu einer Bootsanlegestelle gegangen und dort zwischen Anlegesteg und einem ankernden Motorboot ins kalte Wasser gefallen. (mho)

Dreijähriger Erste Hilfe Haßmersheim Neckar
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Heidelberg: Restaurantschiff in Schräglage - Großeinsatz auf dem Neckar Heidelberg. Ein Großaufgebot von Kräften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie der DLRG hat in der Nacht auf Samstag das Sinken eines Restaurantschiffes auf dem Neckar verhindert. Während einer Veranstaltung bekam das Schiff plötzlich Schlagseite, teilte die Feuerwehr Heidelberg mit. Die Veranstaltung sei sofort beendet worden, die Besucher konnten sich selbstständig an Land begeben und 28.04.2024 Zuzenhausen: Hoffenheim und seine Fans «genervt» und «enttäuscht» Am Sonntag schlug die TSG 1899 Hoffenheim beim Kurznachrichtendienst X versöhnliche Töne gegenüber ihren Fans an. Dass da in Bochum mehr schiefgelaufen war als nur das Spiel, konnte man gut herauslesen. «Noch immer enttäuscht. Genau wie Ihr. Noch immer genervt. Genau wie Ihr. Am Freitag muss mehr kommen. Mit euch im Rücken!», schrieb der Fußball-Bundesligist. 28.04.2024 Landau: Beifahrerin bei Autounfall schwer verletzt Bei einem Autounfall in Landau ist eine Frau schwer verletzt worden. Der 61 Jahre alte Fahrer des Wagens sei zu schnell in einen Kreisverkehr gefahren und habe am Samstagmittag die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, teilte die Polizei am Sonntag mit. Das Auto überschlug sich und die Beifahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie 27.04.2024 Kaiserslautern: FCK gewinnt überraschend bei Aufstiegskandidat Kiel Einen Tag nach dem Sieg des FC St. Pauli hat Holstein Kiel die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Nach zuvor sechs Partien ohne Gegentor kassierte die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp am Samstag beim 1:3 (1:2) gegen den Abstiegskandidaten 1. FC Kaiserslautern gleich mehrere Treffer. Im Abendspiel könnte der Dritte Fortuna Düsseldorf