Sa., 13.12.2025 , 09:17 Uhr

Heddesheim: Betrunkener Fahrer baut Unfall und flieht verletzt

Ein betrunkener Mann hat sich mit seinem Auto bei Heddesheim (Rhein-Neckar-Kreis) zunächst überschlagen und ist anschließend leicht verletzt von der Unfallstelle geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, verlor der 39-Jährige am frühen Morgen die Kontrolle über seinen Wagen, weil er mutmaßlich viel zu schnell fuhr. Sein Auto überfuhr einen Kreisverkehr, überschlug sich und kam nach mehreren Metern in einer Böschung zum Liegen.

Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Mann. Da er den Angaben nach sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, entnahmen die Beamten ihm eine Blutprobe und beschlagnahmten seinen Führerschein. Gegen den 39-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Gleisweiler: Polizei stoppt Frau in Kirche mit Taser Gleisweiler/Pfalz (dpa/lrs) – Bei einem Einsatz gegen eine Frau in der katholischen Kirche in Gleisweiler (Landkreis Südliche Weinstraße) hat die Polizei einen sogenannten Taser eingesetzt. Die 49-Jährige habe sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden, sie sei mit einem größeren Metallgegenstand gegen die Beamten vorgegangen, teilte die Polizeiinspektion Edenkoben mit. Trotz wiederholter Aufforderung habe die Frau den Metallgegenstand 13.12.2025 Frankenthal: Polizei stellt bei Razzia Waffen und Munition sicher Frankenthal/Mainz (dpa) – Bei einer Durchsuchungsaktion hat die Polizei in Rheinland-Pfalz und im benachbarten Baden-Württemberg Waffen und Munition sichergestellt. Die Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz sowie das Waffen- und Sprengstoffgesetz richten sich gegen acht Verdächtige im Alter zwischen 35 und 65 Jahren. Insgesamt wurden 14 Gebäude in Speyer, Haßloch und Mannheim durchsucht, wie das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz und 13.12.2025 Landau: Post gegen Landauer Bürgermeister - Verdächtiger ermittelt Landau (dpa/lrs) – Polizei und Staatsanwaltschaft haben einen 49-jährigen Mann ermittelt, der bei Facebook zu Gewalt gegen den Bürgermeister von Landau aufgerufen hat. Der Mann gestand, den Aufruf im November verfasst zu haben, betonte jedoch, keinen tatsächlichen Angriff geplant zu haben. Bei einer Durchsuchung beschlagnahmte die Polizei zwei Mobiltelefone und einen Laptop. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in sechs weiteren 12.12.2025 Speyer/Haßloch/Mannheim: Polizei stellt bei Razzia Waffen und Munition sicher Frankenthal. Bei einer Durchsuchungsaktion hat die Polizei in Rheinland-Pfalz und im benachbarten Baden-Württemberg Waffen und Munition sichergestellt. Die Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz sowie das Waffen- und Sprengstoffgesetz richten sich gegen acht Verdächtige im Alter zwischen 35 und 65 Jahren. Insgesamt wurden 14 Gebäude in Speyer, Haßloch und Mannheim durchsucht, wie das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz