Mo., 03.06.2024 , 11:53 Uhr

Heidelberg: Abweichender Busbetrieb der RNV wegen Hochwasser im Stadtgebiet

Heidelberg. Aufgrund des derzeitigen Hochwassers im Heidelberger Stadtgebiet ist der Busverkehr der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) derzeit beeinträchtigt. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, sind die Buslinien 20, 29, 32, 33, 34, 34E, 35, 36, 36A, 37 und M4 betroffen.

Linie 20

Die Linie 20 fährt ab der Haltestelle Peterskirche direkt zur Haltestelle S-Bahnhof Altstadt.

Linien 29, 32 und 33

Die Busse der Linien 29, 32 und 33 enden an der Haltestelle Bismarckplatz.

Linien 34, 34E

Die Linie 34 wird zwischen Bismarckplatz und Neckarschule umgeleitet über S-Bahnhof Altstadt. Die Haltestellen Bergstraße, Alte Brücke, Hirschgasse, Haarlaß, Stift Neuburg, Stiftsmühle, Neckarhelle und Neuer Weg können nicht angefahren werden.

Linie 35

Die RNV-Buslinie 35 fährt in beiden Richtungen zwischen den Haltestellen Bismarckplatz und S-Bf Altstadt über Friedrich-Ebert-Platz und Peterskirche.

Linie 36

Die Busse der Linie 36 fahren ab der Haltestelle Peterskirche direkt zur Haltestelle S-Bahnhof Altstadt. Die Haltestellen Kleingemünder Straße Ost und Textilmuseum können nicht bedient werden. Fahrgäste können ersatzweise die Haltestelle Ziegelhausen Altes Rathaus oder Kleingemünder Straße nutzen.

Linie 36A

Die Haltestelle Textilmuseum kann nicht angefahren werden.

Linie 37

Die Busse der Linie 37 verkehren in beiden Richtungen nur zwischen Sportzentrum Nord und HD Hbf.

Linie Moonliner M4

Die Haltestellen Kleingemünder Straße Ost und Textilmuseum können nicht bedient werden. Fahrgäste können ersatzweise die Haltestelle Ziegelhausen Altes Rathaus oder Kleingemünder Straße nutzen.

(dls)

heidelberg Hochwasser RNV verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Mannheim: rnv nimmt neues Eventfahrzeug in Betrieb Mannheim. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) hat gemeinsam mit der Privatbrauerei Eichbaum ihr neues Eventfahrzeug vorgestellt: den historischen RHB 1020, einen zwölfachsigen Gelenktriebwagen aus dem Jahr 1967. Die 38,5 Meter lange Bahn – einst die längste Straßenbahn der Welt – ergänzt die bestehende Flotte der rnv-Eventfahrzeuge und ist ab sofort für Feiern und Sonderfahrten buchbar. Mit 20.10.2025 Ludwigshafen: Findlinge sollen Bäume und Grünflächen in der Waltraudenstraße schützen Ludwigshafen. In der Waltraudenstraße in Ludwigshafen werden in den kommenden Wochen Natursteinquader aus Sandstein platziert, um illegales Parken auf Grünflächen zu verhindern. Die Steine sollen vom Kurvenbereich an der Alberichstraße bis zum Wendehammer gesetzt werden – sowohl in Pflanzflächen als auch in den Pflanzstreifen entlang der Hauszugänge. Die Arbeiten führt der Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL) voraussichtlich 02.06.2025 Mannheim: Wechsel an der Spitze des rnv-Aufsichtsrats: Raoul Schmidt-Lamontain übernimmt Vorsitz Mannheim. Heidelbergs Bürgermeister für Klimaschutz, Umwelt und Mobilität, Raoul Schmidt-Lamontain, ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv). Er wurde am 2. Juni turnusgemäß in das Amt gewählt und folgt damit auf Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht. Schmidt-Lamontain gehört dem Aufsichtsrat bereits seit 2021 an. Der neue Vorsitzende sieht große Chancen, aber auch Herausforderungen für 06.01.2025 Mannheim: Geschwindigkeitskontrollen nächste Woche Mannheim – Die Stadt Mannheim führt vom 7. bis 10. Januar in folgenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen durch: Augustaanlage – B 36 – Hauptstraße – Helmut-Kohl-Straße – Kolpingstraße – Meerfeldstraße – Schienenstraße – Seckenheimer Straße Kurzfristige Änderungen oder zusätzliche Messstellen sind aus aktuellem Anlass möglich.