Mo, 14.02.2022 , 18:39 Uhr

Heidelberg: Auto fängt an Zapfsäule Feuer

Nur der schnellen Reaktion des 41-jährigen Autofahrers ist es nach Polizeiangaben zu verdanken, dass an einer Tankstelle in Heidelberg nichts Schlimmeres passierte. Der Mann bemerkte beim Tanken die Rauchentwicklung im Motorraum seines Wagens. Geistesgegenwärtig habe er den PKW aus dem Gefahrenbereich der Tankanlage gebracht. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Laut Polizei verursachte ein technischer Defekt den Brand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

feuer feuerwehr heidelberg PKW-Brand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Heidelberg: Polizei ermittelt nach Brand bei Poststraße – Schaden im sechsstelligen Bereich Heidelberg. Nach dem Brand in einem Durchgang zwischen Poststraße und Kurfürsten-Anlage in Heidelberg ermittelt die Polizei zur Brandursache. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sei ein Müllcontainer sowie umliegende Gegenstände gegen 17.10 am Montagnachmittag in Brand geraten. Aufgrund des Feuers entstand eine deutlich sichtbare Rauchsäule über der Innenstadt. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle 16.04.2024 Rhein-Neckar: Umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer – Feuerwehr und Polizei bei Sturm im Dauereinsatz Rhein-Neckar. Polizei und Feuerwehr sind am Montagnachmittag zu einer Vielzahl von Einsätzen aufgrund von Unwetter in Mannheim, Heidelberg und im Rhein-Neckar-Kreis ausgerückt. Unzählige Bäume seien umgestürzt und Dächer wurden abgedeckt, teilten die Beamten mit. Zunächst waren keine Verletzten zu verzeichnen und die Schadenshöhe war noch nicht bekannt, hieß es in einer Mitteilung. Im Stadtgebiet Mannheim 01.04.2024 Bad Bergzabern: Brand eines Mehrfamilienhauses Bad Bergzabern. Am Sonntag brannte in Bad Bergzabern ein Mehrfamilienhaus. Durch Brandbekämpfungsmaßnahmen der Feuerwehr konnte das Feuer eingedämmt und letztendlich gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von schätzungsweise 350.000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zwecks Klärung der Brandursache aufgenommen. 28.03.2024 Ludwigshafen: Brand in Küche einer Familie in Ludwigshafen Abends bricht in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer aus. In der Wohnung lebt auch ein Kind. Ludwigshafen. In einem Mehrfamilienhaus in Ludwigshafen ist in der Küche einer Familie ein Feuer ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilte, verließen die Eltern und das Kind die Wohnung im vierten Stock am Mittwochabend rechtzeitig und blieben unverletzt. Die