Do, 14.10.2021 , 12:25 Uhr

Heidelberg: "Blitzeinbruch" in Fahrradladen verursacht 200.000 Euro Schaden

Es dauerte nur wenige Minuten, dann waren 44 E-Bikes im Wert von 200.000 Euro weg. Wie die Polizei mitteilt, haben mehrere Täter am frühen Morgen mit einem schweren Gegenstand die Scheiben eines Fahrradladens im Heidelberger Stadtteil Wieblingen eingeschlagen. Dann fuhren sie mit einem Transporter an das Geschäft heran und verluden das Diebesgut. Anschließend flüchteten sie in Richtung A 656. (asc)

E-Bikes Einbruch heidelberg Wieblingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 Heidelberg: Gartenhausaufbruchserie in Kirchheim Bislang unbekannte Täter verschafften sich im Heidelberger Stadtteil Kirchheim zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen Zutritt zu mehreren Grundstücken. Hierbei wurden die Schlösser an den Toren mehrerer Parzellen der Schrebergartenanlage am Leimer Weg aufgebrochen. Wie es heißt, drangen sie in mindestens acht Gartenhäuser beziehungsweise Schuppe ein und stahlen Werkzeug, Arbeitsgeräte sowie alkoholische Getränke. Die genaue Schadenshöhe steht 23.11.2023 Heidelberg: Kleidung und Schmuck im Wert von knapp 800 000 Euro gestohlen Fast 800 000 Euro sind die gestohlenen Mode-Artikel aus zwei Boutiquen in Heidelberg wert, zu denen die Polizei derzeit ermittelt. In beiden Fällen seien die bislang unbekannten Täter in die Geschäfte eingebrochen, indem sie das Schaufenster beschädigten, sagte eine Polizeisprecherin. Aus den beiden Boutiquen seien Kleidung, Handtaschen und Schmuck gestohlen worden. In einem der beiden 26.04.2024 Heidelberg: Mann von Gruppe in Kurfürstenanlage verprügelt und verletzt - Zeugen gesucht Heidelberg. Vier Männer haben gegen 21.30 Uhr am Donnerstagabend einen 22-jährigen Mann in der Kurfürstenanlage verprügelt. Der Mann erlitt Verletzungen am Kopf und wurde in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Die genauen Tatumstände sowie das Motiv seien unklar. Drei Angreifer flüchteten – die Polizei konnte einen 28-Jährigen festnehmen. Er sei durch Pfefferspray leicht 25.04.2024 Heidelberg: Bewaffneter Überfall auf Geschäft scheitert an unbeeindruckter Besitzerin Heidelberg. Ein bislang unbekannter und bewaffneter Mann hat am Mittwochmittag versucht, ein Geschäft in der Theaterstraße zu überfallen – und ist an der Besitzerin gescheitert. Wie die Polizei mitteilte, zeigte er der Besitzerin eine Schusswaffe und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Die Frau habe jedoch nach Polizeiangaben unbeeindruckt und massiv auf den Mann