Mo, 31.01.2022 , 08:11 Uhr

Heidelberg: Brand in Restaurant - 200 Gäste und Beschäftigte betroffen

Ein Feuer hat dem Abend von rund 200 Gästen und Mitarbeitern eines Restaurants in Heidelberg ein vorzeitiges Ende gesetzt. Der Brand war am frühen Sonntagabend aus bislang ungeklärter Ursache in dem Lokal ausgebrochen – ersten Ermittlungen zufolge im Bereich einer Dunstabzugshaube, wie die Polizei mitteilte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und wenig später löschen. Um Schwelbrände im Bereich des Daches zu verhindern, musste im Anschluss der Löscharbeiten Teile des Dachs abgetragen werden.

Vor der Ankunft der Einsatzkräfte hatten sich die Betroffenen bereits selbst ins Freie retten können. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 25 000 Euro.

brand heidelberg Restaurant
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2023 Heidelberg: Polizisten werden zu Feuerwehrleute Polizisten haben sich in Heidelberg als gute Feuerwehrleute erwiesen und zwei Meter hohe Flammen auf einer Wiese erfolgreich bekämpft. Das Feuer war auf einem Balkon in der Nähe des Polizeireviers Heidelberg-Süd ausgebrochen und auf die Grünfläche darunter übergesprungen, teilte eine Polizeisprecherin mit. Elf Polizisten und ein technischer Mitarbeiter eilten zu Fuß mit Feuerlöschern zum Brandort 30.06.2023 Heidelberg: Polizisten rücken mit Feuerlöschern aus und bekämpfen Balkonbrand Elf Polizisten und ein technischer Mitarbeiter der Polizei haben am Donnerstagnachmittag ein Feuer gelöscht, das an einem Balkon sowie einer Grünfläche in der Heinrich-Fuchs-Straße ausgebrochen war. Ein Beamter hatte den Brand festgestellt und da sich das Polizeirevier Heidelberg-Süd in unmittelbarer Nähe befindet, machten sich die Polizisten mit Feuerlöschern bewaffnet zu Fuß auf den Weg zum 03.05.2024 Mannheim: „Schlag gegen organisierte Rauschgiftkriminalität“ – Drogendealer zu mehr als neun Jahren Haft verurteilt Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis. Die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Landeskriminalamt und die Zollfahndung haben einen Schlag gegen die organisierte Rauschgiftkriminalität gemeldet. Das Landgericht Mannheim habe einen 33-Jährigen bereits am 25. April wegen Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von neun Jahren und vier Monaten verurteilt, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung von Freitag. Während des Gerichtsverfahrens habe der Angeklagte ein Geständnis 02.05.2024 Heidelberg: Unbekannte setzen Zelt auf Theaterplatz in Brand – Zeugen gesucht Heidelberg. Unbekannte haben am Mittwoch ein Zelt auf dem Theaterplatz in Heidelberg angezündet. Die Polizei sucht Zeugen. Das Feuer sei zwischen 1.30 Uhr und 9.40 Uhr ausgebrochen, das Zelt war für eine Veranstaltung aufgebaut worden. Der Schaden an der Seitenwand des Zeltes erstreckt sich nach Polizeiangaben auf sechs Quadratmeter, die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf