So., 21.04.2024 , 17:10 Uhr

Stuttgart/Heidelberg: Die Heidelberger Hunters starten mit Auswärtssieg in die Saison

Stuttgart/Heidelberg. Die Heidelberger Hunters haben am Samstag einen fulminanten Start in die neue Football-Saison hingelegt. Im ersten Spiel gegen die Stuttgart Scorpions auf der Waldau zeigte das Team, dass die harte Arbeit der Offseason Früchte trägt.

Die Hunters, die nach einem verlorenen Coin Toss zuerst den Ball empfingen, eröffneten das Spiel mit einem beeindruckenden ersten Drive: Quarterback Brian Rushing fand mit einem langen Pass Luca Mohr, der für die ersten sechs Punkte sorgte. Der anschließende Extrapunktversuch misslang jedoch.

Im weiteren Verlauf des ersten Quarters kamen die Defensivreihen beider Mannschaften besser ins Spiel. Durch eine Unstimmigkeit in der Passverteidigung der Hunters konnten die Scorpions kurz vor Viertelende mit 7:6 in Führung gehen. Doch die Antwort der Hunters ließ nicht lange auf sich warten: Im zweiten Quarter fing Luca Mohr erneut einen Pass in der Endzone, abermals blieb der Extrapunkt ungenutzt.

Mit einem Halbzeitstand von 7:13 zugunsten der Hunters ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff dominierten die Hunters zunehmend das Spielgeschehen. Running Back Faron Rodriguez und der Defensive MVP von 2022, Jan Bender, der mit einer Interception sein Comeback feierte, trugen maßgeblich zur Erweiterung der Führung bei.

Trotz einer Interception gegen Brian Rushing ließen sich die Hunters nicht beirren und legten im dritten und vierten Quarter drei weitere Touchdowns nach, alle auf Johannes Czompel, der damit einen herausragenden Tag verbuchen konnte.

Mit einem Stand von 7:34 im letzten Quarter schien der Sieg sicher, doch die Scorpions fanden kurz vor dem Ende noch einmal in die Endzone und verkürzten auf 15:34. Eine Wende des Spiels war jedoch nicht mehr möglich. Die Hunters formierten sich in der Victory Formation und ließen die Uhr herunterlaufen.

Der erste Sieg der Saison ist ein starkes Fundament, auf dem die Hunters aufbauen können, bevor es am 11. Mai zur nächsten Auswärtsbegegnung gegen die Alligators nach Leonberg geht.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Kaiserslautern: Auf neuem Rasen- 1.FCK will Fans frohes Fest bescheren Kaiserslautern. Das letzte Spiel von Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern vor der Winterpause ist richtungsweisend. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht empfängt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den abstiegsgefährdeten 1. FC Magdeburg und will den Kontakt an die oberen Ränge wahren. «Der Gegner ist eine sehr herausfordernde Mannschaft, die spielt, wie es im Zweitliga-Fußball nicht alltäglich ist. 18.12.2025 TSG Hoffenheim zum Wintertrainingslager in Spanien Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim bereitet sich in Spanien auf die Rückrunde vor. Wie die Kraichgauer mitteilten, beziehen sie vom 2. bis 7. Januar 2026 ein Trainingslager in Girona. Dort wird das Team auch ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen absolvieren. Das Spiel zum Abschluss des Trainingscamps wird über 2x 60 Minuten gehen. 17.12.2025 Mannheim trägt Nationenpreis aus: Drei statt fünf Sterne Mannheim. Mannheim richtet auch im kommenden Jahr einen Nationenpreis der zweiten Kategorie aus. Damit beginnt die Turnierserie der Springreiter auf dem Maimarkt mit einer Drei-Sterne-Prüfung. Ursprünglich war in Mannheim ein Fünf-Sterne-Nationenpreis geplant. Turnierchef Peter Hofmann erklärte, Nationenpreise seien «unglaublich wichtig. Sie stehen für Tradition, Spitzensport und den Mannschaftsgedanken. Ich bin natürlich sehr froh, dass wir 15.12.2025 Mannheim: Waldhof-Pleite in Regensburg Regensburg (dpa/lsw) – Der SV Waldhof Mannheim hat beim SSV Jahn Regensburg einen bittere Pleite kassiert. Durch das 0:3 (0:1) verpassten die Mannheimer den vierten Drittliga-Sieg in Folge – das hatte Waldhof in dieser Spielklasse bisher nicht geschafft. Die Führung für den Jahn markierte Benedikt Sailer, als der Waldhof nach einem Kopftreffer und folgender Behandlung von Tim Sechelmann