Fr., 19.04.2024 , 13:18 Uhr

Heidelberg: Ex-s.Oliver-Chef Jürgen Otto rückt an Spitze von Heidelberger Druck

Der frühere s.Oliver-Chef Jürgen Otto wird überraschend neuer Vorstandschef von Heidelberger Druck. Der bisherige Konzernchef Ludwin Monz werde sein Amt auf eigenen Wunsch zum 30. Juni niederlegen und aus dem Vorstand ausscheiden, teilte der im SDax notierte Druckmaschinen-Hersteller am Freitag in Heidelberg mit. Monz‘ Entscheidung sei «im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat» gefallen. Chefaufseher Martin Sonnenschein bedauerte laut Mitteilung den Abtritt von Monz.

Zudem erweitert der Aufsichtsrat den Vorstand: Vertriebsleiter David Schmedding werde zum 1. Juli als neues Mitglied in das Gremium berufen. Als drittes Vorstandsmitglied verantwortet Tanja von der Goltz weiterhin die Finanzen. (dpa)

heidelberg Heidelberger Druck nachrichten News Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Mannheim: rnv nimmt neues Eventfahrzeug in Betrieb Mannheim. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) hat gemeinsam mit der Privatbrauerei Eichbaum ihr neues Eventfahrzeug vorgestellt: den historischen RHB 1020, einen zwölfachsigen Gelenktriebwagen aus dem Jahr 1967. Die 38,5 Meter lange Bahn – einst die längste Straßenbahn der Welt – ergänzt die bestehende Flotte der rnv-Eventfahrzeuge und ist ab sofort für Feiern und Sonderfahrten buchbar. Mit 23.10.2025 Heidelberg: Neue Palliativstation in Heidelberg eröffnet – Dietmar Hopp Stiftung fördert mit 383.000 Euro Heidelberg. Am AGAPLESION Bethanien Krankenhaus Heidelberg wurde die neue Palliativstation des Universitätsklinikums Heidelberg (UKHD) offiziell eröffnet. Seit September 2025 werden dort Patientinnen und Patienten in ihrer letzten Lebensphase medizinisch und menschlich umfassend betreut. Die Dietmar Hopp Stiftung unterstützte den Aufbau der Station mit einer Spende von 383.000 Euro. Die neue Einrichtung bietet zunächst acht Einzelzimmer, 20.10.2025 Heidelberg: Auszeichnungen für junge Heidelberger Forscherinnen und Forscher Heidelberg. Die Universität Heidelberg ehrt am Freitag, 24. Oktober, herausragende wissenschaftliche Leistungen ihres Nachwuchses. In der Aula der Alten Universität werden die Ruprecht-Karls-Preise sowie der Fritz-Grunebaum-Preis verliehen. Die Ruprecht-Karls-Preise, jeweils mit 3.000 Euro dotiert, gehen in diesem Jahr an fünf junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler:Dr. Nicole Sara Colaianni (Geschichte), Dr. Julia Lemp (Global Health), Dr. Letitia 05.04.2025 Leimen: Aktivist von "End Cement" besprüht Fassade von Heidelberg Materials Leimen. Ein Aktivist der Gruppe „End Cement“ hat ein Gebäude von Heidelberg Materials mittels eines präparierten Feuerlöschers mit grüner Farbe besprüht. Aktuell ist die Polizei eingetroffen.